Ja, ok, natürlich Bis auf diesen Unterschied.

Nachrüstung Kofferraumentriegelung von Innen
-
-
Nun habe ich doch festgestellt, dass ich damals die Anleitung von Becha gespeichert habe, wie peinlich, dass ich das jetzt erst finde...
Also hier mal ein Auszug, weswegen ich eben fragte, ob die Grundmodule wirklich alle gleich sind:
" Der Pin 6 (Masse 2) geht an das Grundmodul, was hinter dem Handschuhfach liegt.
Das Grundmodul (bis 2002/09) hat drei Stecker, der mittlere x253 hat 54-Pins.
Man benötige den Pin 44, das Kabel hat folgende Farben (Grau/Gelb)
So verbindet man jetzt mit einer Klemmverbindung, den Pin 44 GR/GE mit dem Pin 6 (Masse2) von dem Schalter."
Das hat mich dann verwirrt, weil Straubinger ja sagte, dass das Kabel von Pin 6 vom Schalter an Pin 6 am Grundmodul soll und das Kabel die Farben Grau/Braun hat.
Was trifft nun zu?
Hat 100% geklappt .... Danke
-
Ich habe die Leitungen bei mir vernünftig verlegt, angeschlossen, etc., schließe den Taster an und... KLACK - Heckklappe entriegelt sofort. Ich dachte, ich habe den Taster eim Einstecken betätigt. Also, HK geschlossen, Taster betätigt... nichts. Taster getrennt, aufgesteckt, KLACK !?
Bei mir scheint die Verkabelung zu einem sofortigen Öffnen der Heckklappe zu führen, wenn ich alles verbinde. Ist das ein bekanntes Phänomen?
Ich habe den Schalter durchgemessen und attestiere Funktionalität: Unbetätigt keine Verbindung zw. Pin2 und Pin5, betätigt dagegen schon. Gemäß Schaltplan soweit auch gut.
Wieso entriegelt die HK sofort, wenn der Taster nur eingesteckt wird?
Wo ist mein Denkfehler?
320Ci Bj 02/2003
Bin am GM5 an Pin6. Muss ja auch richtig sein, weil die HK ja entriegelt...