Barracuda Velvet

• Hi Zusammen,

hab folgendes Problem, will mir für den nächsten Sommer neue Felgen der Marke Barracude zulegen, in den Demensionen VA 8,5x18 ET 40 & HA 9,5x18 ET 43.

Laut Reifenrechner müssten nur die hinteren Kotflügel gebördelt werden, bei den vorderen soll das passen.

Jetzt meine Frage an euch, kann ich dem Reifenrechner trauen? Passt das, dass ich die hinteren Kotflügel nur bördeln muss oder muss ich die sogar noch ziehen lassen? Und was ist mit den vorderen Kotflügel?

Hat einer von euch die verbaut oder erfahrungen damit schon gemacht? Die SuFu konnte mir da nicht weiter helfen.

Danke im Vorraus. :thumbsup:

Gruß
    Alex

• Nee, nee so wird das nix.
    Erstens geht ja wohl der 225er nun mal gar nicht auf der 9,5er Felge.
    Wenn dann sicher minimum 255, oder 265 usw.
    Zumal für E46 gibt es für die 9,5er Felge kein Gutachten, auch nicht mit ET 43.
    Gibt es nur für den Zetti (E85) und den 5er BMW.
    Nimm lieber 4x8,5x18 und alles in 225er oder 235er Reifen (dann kannst Du auch mal von vorn nach hinten tauschen ;) ) und kannst dann immer noch versuchen mit Spurplatten hinten zu experimentieren.

• also ein 225er reifen passt schon auf eine 9,5er felge, hab ich schon mal in einem anderen forum gesehen.

und das mit dem tauschen von hinten nach vorne wäre auch ein vorteil.

• Sicher geht es, aber wie lange.
    Hatte den Tag einen Patienten mit Golf III und rundum 9x16 mit vorn 195 und hinten 215, das Ganze auch in der Zulassung eingetragen. Manche Prüfer saufen eben doch.
    Sah aus als wenn der auf den Seitenflanken der Reifen fährt, lass es bitte.

• ich würds dir auch abraten weil der verbrauch durch die breitere felge sowieso zunimmt und du willst sie noch breiter als man es eigentlich braucht :D
    naja und wär ja auch wieder ne sache 9,5er felgen auf nem 318. :wall: :meinung:

• Er meint wohl, dass der 318er zu wenig Leistung für so breite Walzen hat!
    Finde aber, dass muss jeder selber wissen!
    Und wie heißt es doch...
    ...wer schön sein will muss leiden!