Stark blendend?

  • Hi...
    Ich habe in meinem Fahrzeug das M-Fahrwerk verbaut. Natürlich vom TÜV gesegnet. In diesem Zusammenhang hab ich natürlich meine original Xenonscheinwerfer neu Einstellen lassen. Licht ist laut Prüfgerät also korrekt eingestellt.
    Ich muss aber erwähnen, dass ich zusätzlich in meinen original Scheinwerfern die Standlichtringe verbaut habe. Aber das war bereits vor dem Lichttest.


    Nun ist mir aber gerade bei dieser Jahreszeit und meist am Abend bzw. Nachts aufgefallen, dass die anderen Fahrzeuge die mir entgegen kommen sich geblendet fühlen. Wie ich darauf komme? Sie geben mir alle Lichtzeichen (Lichthupe) und das nicht weil irgendwo ein Blitzer steht und sie mich warnen wollen.


    Ich meine, klar kommen einige Leute mit Xenonlichter weniger gut klar und meinen sie blenden, aber auch LKW fahrer? Kennt ihr das Problem?
    Kann ja eigentlich nicht an mir liegen oder?

  • Hallo,


    ich würde die Einstellung der Scheinwerfer nochmal überprüfen lassen.Ist meines Wissens nach im Oktober eh umsonst.



    mfG Mars

  • Hallo,


    ich würde die Einstellung der Scheinwerfer nochmal überprüfen lassen.Ist meines Wissens nach im Oktober eh umsonst.



    mfG Mars


    Das ist so richtig....Lichttest 2009


    Endlich mal wieder was für lau :D

  • Ich halte es für sehr unwarscheinlich, dass sich die Scheinwerfereinstellung von selber ändert. Schließlich ist es eine Schraube die zur Einstellung gefdreht werden muss.
    Außerdem ist das ganze erst ein paar Monate her.

  • Ja aber ein Grund muss es ja haben dass die Entgegenkommenden sich geblendet fühlen, oder?


    Also Oktober ist Lichtmonat dann weisst du bescheid was los ist.


    Hast du schon macht darauf geachtet, dass deine Scheinwerfen auch beim anmachen hoch und runter gehen?


    Net dass etwas von der ALWR nicht funktioniert.

  • ALWR funktioniert einwandfrei. Beim einschalten des Lichts jusitieren sie sich kurz und dann ist gut. Sollte man hinter einem Fahrzeug herfahren, langsam, dann sieht man bei unebener Straße sogar manchmal die Korrekturen die vorgenommen werden. Ihr wissst sicher was ich meine.

  • Was ich mir Vorstellen könnte, ist das das Licht von der evtl. nassen Fahrbahn reflektiert wird.

  • Also wenn du dir sicher bist,daß die ALWR und die Scheinwerfereinstellung stimmt,dann muß es ja was anderes sein.Vielleicht starke Rußentwicklung oder ähnliches? :gruebel:

  • hm... Also an meinem Fahrzeug ist soweit alles in bester Ordnung. Keine Rußentwicklung oder sonstige Teile die mir abfallen. Deswegen wundert mich das ganze ja. Ich werd wohl dann nochmal das Licht testen. Aber ich weiß, dass da nichts bei raus kommt.