Neue Scheibenwischerarme, passen die vom e90???

• Hat einer vielleicht schon mal ausprobiert, die Scheibenwischerarme von der e90er Reihe am e46 anzubauen??
    Ich finde die Aero- Scheibenwischer, an den Serien e46 Scheibenwischeramen, kommen so hoch. Was mich optisch unschön finde.

Gibts viellecht ne andere Möglichkeit?

Acha passt vielleicht auch der Heckscheibenwischer, find ich von e90 Touring auch viel schöner.

• Ich finde die Aero- Scheibenwischer, an den Serien e46 Scheibenwischeramen, kommen so hoch. Was mich optisch unschön finde.

Hallo,

genau deswegen habe ich auch noch Keine Aeros dran! Und die normalen Wischerblätter sind ja auch schon recht elegant befestigt im Vergleich zu anderen Systemen, sodass ich die erstmal so lasse.

Ich vermute mal, dass die vom E90 nicht passen. Was man beachten muss:

- wie ist die Befestigung? (beim E46 nämlich ein konisches Loch wo ein sogenanntes Montageelement mit einer Mutter den Wischerarm hält)
    - stimmen ungefähr die Wischerarmlängen? (der linke Arm ist länger)
    - wo liegt dann bei den Wischerarmen der Mittelpunkt des Scheibendwischerblattes (Aufnahme)?
    - wischen die Wischer dann die Scheibe auch gut aus, ohne im ausgeschalteten Zustand zusammen zu stoßen?

Ich bin da schon eine Weile am überlegen. Auf der Fahrerseite würde längenmäßig der Wischerarm und das Wischerblatt von der W211 E-Klasse passen und die Scheibe würde sogar von oben bis unten am von Innen aus gesehen linken Rand ausgewischt werden. Aber man kann den Arm nicht festschrauben. Daher will ich mich als Nächstes mal erkundigen, wer mir so ein konisches Loch in den Federstahl bohren könnte.