Habe eine frage.

• Hallo leute habe vor kurzem bemerkt das entweder etwas nicht in ordnung ist oder das ganz normal ist.

Nur wollte ich mich bei euch nochmal genauere informieren wenn mir keiner helfen kann werde ich zum :) gehn und fragen.

Ich saß gestern im auto und ja wie soll ich sagen mir wurde kalt hab den motor angeschmissen, und wollte den motor weng warm laufen lassen.
    Nach ner zeit hatte ich lust ein bisschen den klang des motors zu testen und gab im leerlauf bisschen gas...
    Ich bemerkte nach einpaarmal hintereinander gas geben das der zeiger,
    jedesmal z.b. auf 4.000 Umdrehungen kommt und dann wenn ich das gaspedal loslasse kurz vor 1,000 umdrehungen kurz stehenbleibt und dann nach unten geht (manchmal ging der zeiger dann sogar ein kleines stückchen hoch wie ich mein fuß komplett von dem gaspedal abnahm).

Kann mir jemand sagen ob das normal ist.??

• Denke wird wohl normal sein, erstens war der Motor noch nicht betriebswarm und zweitens ist das u.a. die Funktion des Leerlaufregelventil/Leerlaufsteller.
    Aber warum bloss drehst Du Deinen Motor im Stand ohne Last bis 4000 U/min.?? :schlecht:

• Aber warum bloss drehst Du Deinen Motor im Stand ohne Last bis 4000 U/min.?? :schlecht:

war ja nur ein beispiel. :D natürlich dreh ich nen kalt noch nicht soo hoch aber wenn er schön warm ist dann geht er schon ab ;)

• HI

Das macht meiner auch bleibt kurz auf tausend dann geht er wieder runter.Läuft so fehlerfrei hab keine probleme mit den Wagen.

Von meiner sicht scheint das normal zu sein.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo