Kiste unter den LS hinten / nötig oder nicht??

• Nabend zusammen.

Bin gerad dabei meine Anlage umzurüsten. Bin heute zu dern LS hinten gekommen. Helix Esprit sollen rein und die Adapterringe sind besorgt.

Jetzt zur Frage: Die Kisten (mit Gitter unten) unter den origionalen LS... Sollte ich die beim Tausch wieder verwenden? Ohne Kisten ie neuen Speaker wesentlich besser rein und die originale Abdeckung passt auch besser. Hab ich durchs Weglassen irgendwelche soundtechnische Nachteile?

Schon mal Danke für eure Antworten.. Wüsste gern Bescheid bevor ich den ganzen Karm endgültig wieder zusammenschraube.

Gruß Daniel

• Wenn du die Kisten verbaust spielen die Speaker auf ein kleineres Volumen.
    Ich würde es mal ausprobieren was besser klingt :floet:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Hi

Ausüprobieren was besser klingt. Aber dieser Topf hat ja auch die funktion, die Luft beim Schliessen des Kofferraumdeckels zu den Lautsprecher zu kompensieren. DH das der Lautsprecher durch den Luftzug nicht einen mörderhub macht , hab ich auch mal gelesen.klingt irgendwie logisch.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Alles klar. Dann werd ich eine Seite mit Kiste und die andere ohne Kiste lassen und dann einfach mal hören, was besser klingt.

Hatte auch n bisschen Probleme, die originalen Abdeckungen wieder aufzusetzen. Die Gitter berühren die Sicke und den Hochtöner des neuen Speakers ganz leicht. Gibt's da n Trick, oder muss ich mir n Rahmen basteln, um etwas Distanz zu bekommen?

• Abstandshalter bauen, die Sicke sollte die Gitter nicht (!) berühren es scheuert gerne durch.
    Bei den "Kisten" kommt es drauf an ob die neuen LS Free Air sind oder ein geschlossenes Volumen brauchen.
    Gruss

• Evtl. die LS von unten einbauen :gruebel:

|BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|

• Evtl. die LS von unten einbauen :gruebel:

Puh, da kommt ohne Ausbau der ganzen Ablage gar nicht dran. Oder doch? Das Loch, welches vom Kofferraum zu sehen ist, ist def zu klein. Geht die Ablage denn so mal eben raus. Meine gelesen zu haben, das das ne ziemliche Sch..arbeit ist.. Wie kann man eigentlich die Kopfstützem hinten abnehmen? Hab immer so "drum rum" geschraubt..

Übrigens: Glaub, dass es "free air"-LS sind. Vom geschlossenen Volumen hab ich jedenfalls in der Anleitung nix gelesen..

Gruß Daniel

• War nur so ein Gedankengang, hatte in meinem E36 die von unten verbaut :whistling: