Beiträge von Donald

    Evtl. die LS von unten einbauen :gruebel:


    Puh, da kommt ohne Ausbau der ganzen Ablage gar nicht dran. Oder doch? Das Loch, welches vom Kofferraum zu sehen ist, ist def zu klein. Geht die Ablage denn so mal eben raus. Meine gelesen zu haben, das das ne ziemliche Sch..arbeit ist.. Wie kann man eigentlich die Kopfstützem hinten abnehmen? Hab immer so "drum rum" geschraubt..


    Übrigens: Glaub, dass es "free air"-LS sind. Vom geschlossenen Volumen hab ich jedenfalls in der Anleitung nix gelesen..


    Gruß Daniel

    Alles klar. Dann werd ich eine Seite mit Kiste und die andere ohne Kiste lassen und dann einfach mal hören, was besser klingt.


    Hatte auch n bisschen Probleme, die originalen Abdeckungen wieder aufzusetzen. Die Gitter berühren die Sicke und den Hochtöner des neuen Speakers ganz leicht. Gibt's da n Trick, oder muss ich mir n Rahmen basteln, um etwas Distanz zu bekommen?

    Nabend zusammen.


    Bin gerad dabei meine Anlage umzurüsten. Bin heute zu dern LS hinten gekommen. Helix Esprit sollen rein und die Adapterringe sind besorgt.


    Jetzt zur Frage: Die Kisten (mit Gitter unten) unter den origionalen LS... Sollte ich die beim Tausch wieder verwenden? Ohne Kisten ie neuen Speaker wesentlich besser rein und die originale Abdeckung passt auch besser. Hab ich durchs Weglassen irgendwelche soundtechnische Nachteile?


    Schon mal Danke für eure Antworten.. Wüsste gern Bescheid bevor ich den ganzen Karm endgültig wieder zusammenschraube.


    Gruß Daniel

    Hallo.
    hab vor drei Wochen meinen Wagen tiefergelegt. (320i Coupe, vFL)
    hatte mich für Eibach 25/10 entscheiden, weil ichs absolut dezent und alltagstauglich wollte. (Werd halt älter :tongue:) Nu sind se also drin und hinten hat sich die Karre gut (nach 3maligem Beldaden mit diversen Getränke-Kisten) auf 15 mm eingependelt. Gut so!
    Nur vorne könnte er noch n bisschen mehr. Bin mir ziemlich sicher, dass das vbis jetzt nur so ca. 20mm geworden sind. Durch fühere Erfahrungen hatte ich mit einer Tieferlegung (einschließlich übliches Setzen der federn) von ca. 35 mm gerechnet.. Also nicht gut so!!
    Jezt zu meiner Fragen: Kommt da noch was?? (bin bis jetzt ca. 600km gefahren)
    Kann man dem Setzen etwas auf die Sprünge helfen?? Hat jd. von euch erfahrung mit diesem Federnsatz??
    Gruß, Daniel

    Hallo Leute.
    Hab mein Coupe (320i; vFL; "neuer" Motor, 170 PS) jetzt ein viertel Jahr und hab mal ne wichtige Frage.
    Seit ich das Auto fahre, stelle ich fest, dass der Wagen an ganz leichten Steigungen nicht immer frei zurückrollt wenn ich die Bremse löse. Aber halt nur manchmal..
    Gibt es bei meinem Auto eine "Rückrollsperre", wie sie in anderen Fabrikaten eingebaut wird?? (Damit man halt nicht ständig auf der Bremse stehen muss)
    Stell übrigens an den hinteren Rädern etwas mehr Bremsstaub-Abrieb als an den Vordern fest. Außerdem quietscht das Auto bei angezognener Handbremse im Stand. (Hab hier gelesen, dass die Handbremse wohl nicht ganz gängig ist und das das wohl ein häufiges Problem ist..) Die Werkstatt meines Vertrauens meint, das wäre alles normal und nicht besorgniserregend.. mmmh???
    Hängt das vielleicht alles zusammen???
    Gruß, Daniel

    Na, das hört sich doch alles gut an.
    Find die Lösung mit der Reserveradmulde nämlich irgendwie nicht so toll (so von wegen Zugänglichkeit beim Reifenwechsel; obwohls natürlich super selten vorkommt...)
    Un die Kabel scheinen sich auch gut verstecken zu lassen.
    Danke für die Antworten.
    Gruß

    Hallo.
    Stehe davor, die Anlage aus meinem alten E36 in meinen neuen Wagen (E46, Coupe, vor FL) einzubauen und mache mir schon länger Gedanken über den besten Patz für die Endstufe.
    Habe hier sehr intressiert die Berichte über die Lösung in der Reserveradmulde verfolgt, denke aber dass ich dann zusätzlich einen (oder 2) E-Lüfter verbauen müsste um die "Thermik" zu gewährleisten. Meine Endstufe hat nämlich leider keine integrierten Lüfter. (Endstufe ist ne 4-Kanal Lightning Audio)
    Nach genauem Betrachten meines Kofferraums kam mir die Idee, das Teil von unten unter die Hutablage zu setzen. Wäre somit schön sichtbar, einfach zugänglich (zum einstellen), Kofferraum weiterhin (fast) uneingeschränkt und die Belüftung wäre auch gewährleitstet.
    Hat jd von euch diesbezügliche Erfahrungen? Ist diese Lösung zu empfehlen oder doch besser die Reserverad-Lösung? Wie lös ich dann das Thermik-Problem am Besten?
    Fragen über Fragen..
    Freu mich auf eure Antworten
    Gruß, Donald

    Hi Sascha.
    Im Serviceheft steht nix von M-Fahrwerk. Also ist alles so original.
    mmmh, schon sehr sehr straff.. Der Wagen hat beim Verkauf noch hinten zwei neue Federn bekommen. Vielleicht deswegen?
    Außerdem ziemlich laute Abrollgeraüsche.. (Bei 205ern)..
    Was meinst du? Muss das so?
    Wird's dann noch härter bei Tieferlegung (dezent; vielleicht 20mm)?

    Aha unten LINKS!! :tongue: Du schriebst "rechts" und ich war etwas verwirrt..
    Die Kabel gedachte ich von der Mittelkonsole über den Tunnel hinten unterm Teppich unter die Rücksitze und dann in den Kofferraum... Nicht gut?? - Dann eben unterm Fahrersitz, wenns so leicht geht.
    Auf jeden Fall: Danke für deine Tipps.
    Gruß, Donald