Hallo Leute,
wollte nur mal informativ mitteilen, das ich mich daran gewagt haben, meine E46 Touring Facelift auf M II Optik in "Günstig-Ausführung" umzurüsten.
Habe bei Ebay die Fa. Baunsal Tuning entdeckt. Diese bieten die M II Stoßstange inkl. Neblern für alle Typen, auch den Touring nach Facelift für knapp über 200 Euro an. Habe einfach bestellt. Die Ware wurde schnell geliefert und beim Auspacken die erste positive Überraschung. Der erste Eindruck war sehr gut. Festes, optisch sehr wertiges Material, die Nebler absolut baugleich mit den Originalen, Leisten und Blenden Original!!! Dann habe ich mich ans Anpassen gemacht. Der Umbau des Trägers ist etwas fummelig, weil die Löcher etwas ungenau waren und der Stoßfänger zuerst etwas spannte. Kann aber auch am Träger gelegen haben, weil meiner mal nen kleiner Rempler vorne hatte. Dann die nächste Überraschung. Angesetzt und passt auf Anhieb perfekt. Alle Spaltmaße stimmig und keine störenden Abstände rechts und links am Kotflügel, wie oft in diversen Foren bemängelt. Vom freundlichen musste ich folgende Teile holen: Innenkotflügle rechts und links, Bremsluftführungen rechts und links, Steckergehäuse für die originalen M II Nebler, Luftführung mitte und die obere Dichtung auf dem Stoßfänger. Lacken, anbauen, fertig..... Bin was Optik angeht sehr penibel, aber ich erkenne keinen Unterschied zur originalen Stoßsstange... Mehr kann man für den Preis nicht erwarten. Die hinter M II Stoßstange gibt es bei den Jungs von Baunsal Tuning auch für knapp 300 € mit Diffuser. Bin eig. kein Freund von diesen Nachbauten, wegen der oftmals miesen Qualität und dann im nachhinein grausigen Optik, wenn die Dinger überall Beulen werfen. Kann aber bei diesem Anbieter nix bemängeln. Alles Top.
Werde nochmal Bilder einstellen, dann könnt Ihr euch überzeugen....
Gruß