Welches war euer erstes Auto?

  • Mein erster Wagen war ein Peugeot 106 XN. 1.0l und 45 Ps. Den Wagen hab ich heute noch als Zweitwagen. Der ist dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und hat fast 180.000km ohne irgendwelche Mängel. Nur einmal musste ich die Benzinpumpe wechseln. Ansonsten ist das der beste Wagen der Welt. Fahre heute noch gerne damit. :love:


    2009 hab ich mir dann nen S202 C180 T-Modell geholt. Die kiste hab ich in nem halben Jahr knapp 25.000 Kilometer geprügelt und dann wieder vekauft. Bin dann nach Berlin gezogen und ein JAhr übers Mitarbeiterleasing nen neuen CLC 200 Kompressor gefahren.
    Leider wurde der dann in 5 Monaten 5 mal aufgebrochen um den Airbag zu klauen. Tja und weils LEasing war, konnte ich keine Alarmanlage nachrüsten. Wurde dann am Ende richtig teuer! X(


    Nach dem Benz hab ich dann leider einen Chrysler Crossfire gekauft, obwohl ich schon damals nen e46 haben wollte. Tja hab mich dann vom jungen Alter und dem geilen Motor des Crossfire täuschen lasssen. :(


    Ich hoffe das es dann in nächste Zeit nen e46 wird. :rolleyes:

  • das erste das ich gefahren bin nachdem ich den lappen hatte war ein nissan sunny, 1.4er mit 75ps, 100m aufm feldweg ... der gehörte der mutter von nem guten kumpl
    das erste was ich familien-intern gefahren bin war opa´s peugeut 106, 1.4er mit 60ps
    das erste was ich mir selbst gekauft habe war der calibra, damals 2l 8v mit 115ps, das war oktober 2002, gestern hab ich ihn verkauft :(
    am wochenende hol ich meinen 320ci ab, bin zuversichtlich dass der auch 8,5 jahre hält bzw halten würde, bei weniger defekten :D

  • Bevor ich den Lappen schon hatte, legte ich mir einen Honda CRX Del Sol mit manuellem Targadach zu.
    Kaufte ihn von einem Verwandten und war mit dem Teil mehr als zufrieden ;)
    Bj. 92, 125ps, 2sitzer - tief & hart wie sonst was :)
    Habe ihn etwas länger als 2jahre gehabt & nun, da etwas größeres her musste einen 328i zugelegt.
    Achja, Führerschein, Honda & den 328i vom eigenen Azubigehalt / Lohn geblecht. In dem Sinne, Servus

  • Hallo zusammen


    Bei diesem Thema kommt man wieder ins Schwärmen.


    Mein erster Wagen war ein BMW 2002 Bj. 1970 mit runden Heckleuchten. Musste den Wagen damals komplet restaurieren um ihn wieder durch den TÜV zu bringen.


    An allen Ecken und Enden musste eingeschweisst werden. Zusammen mit meinem Vater habe ich es damals gerade noch geschafft den Wagen bis zu meinem 18. Geburtstag neu lackiert zu bekommen.


    Der Wagen wurde Schneeweiss mit einem Hellblauen Streifen lackiert.


    Voller Stolz habe ich dann meinen Führerschein gleich mit meinem BMW abgeholt.

  • Hi zusammen,
    ein Scirocco GT mit 70 PS, Bj. 1978. Geil, leicht schnell, sparsam...und dann is er mir unterm Ar...h weggerostet.


    Gruß, Sascha

  • Meine erste Autofahrt hatte ich in dem MX-5 meines Vaters auf m Parkplatz von Real. Das hat schon gut Laune gemacht. Mit m Anfahren hatte ich später in der Fahrschulzeit nie Probleme! :)


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Mazda_mx-5_na_europe.jpg]


    Noch bevor ich meinen Führerschein hatte, habe ich mir dann einen Hyundai Accent X-3 BJ: 1997, 73 KW in Grün-Metallic gekauft.


    Der Wagen hatte nichts, anfangs sogar nur ein Kassettenradio, welches sofort am 1. Tag ausgetauscht wurde.


    Der kleine hat dank seiner 99 PS schon gut gebrüllt und so einiges an Gummi auf Bochum´s Asphalt hinterlassen. Achja :love:


    So einer war das:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/994886/1097670/foto0047-5367.jpg]