Beiträge von PrinzMarder

    Also ich finde 12,5mins auch arg viel. Hab mit meinem Alpina nen Durchschnittsverbrauch von 10,5Liter und fahre auch Berlin, Rush Houre und quer durch die Innenstadt. Habs mit absoluter Schleichfahrt schonmal unter 10 Liter gebraucht. Aber das macht dann auch keinen Spaß.


    Wie wärs denn als Stadtauto mitn Skoda Fabia? Das aktuelle Modell(Glaube seit 2008) gibts auch schon für um die 5k und die sidn sehr robust und trotzdem sparsam.

    Also ich würde an deiner Stelle auch noch etwas sparen und mir was ordentliches holen. Leider kostet ein ordentlicher Wagen etwas mehr, aber das hat man dann auch wieder raus!


    Das mit den Unfallwagen wieder aufbauen, würde ich selbst nur machen, wenn ich wirklich der absolute Schraubermeister bin, der alles selbst macht, ne Hebebühne in der Garage hat und am besten noch alle Teile zum günstigsten Tarif bekommt.

    Zitat

    Aber ich geb auch nicht die Hoffnung auf dass sich solche Menschen mal ändern. Und das kann nur geschehen wenn die auch mal Gegenwind bekommen.
    Und wenn alle dieses "Die ändert sich doch wegen mir sowieso nicht" Einstellung an den Tag legen, dann gute Nacht.

    Naja aber wie erreichtst du dieses Ziel am besten? In dem du auf Konfrontation gehst? Ich denke eher nicht. Denn mal ganz ehrlich: Wie bringt man denn die Menschen dazu, ihr Fehlverhalten einzusehen und ggf. zu ändern? Ich denke wenn man klipp und klar mit der Dame spricht, ganz ruhig und vorallem ohne Vorwurf für den Brief, dann würde man sicherlich die Motive der Frau erkennen und vielleicht einen Kompromiss finden.


    Übrigens glaube ich nicht, dass ihr V8 im Q7 lauter ist als eine 320d. Es wurde ja nicht gesagt, dass der Q7 ein Diesel ist. Und wenn der 4.2 FSI ist, dann ist der um einiges leiser als eine Diesel. Der Motor wird schließlich auch im A8 eingebaut, wo man den Motor nunmal gar nicht hören soll.

    Zitat

    Das hat auch nichts mit Provokation zutun, aber einen Antwortbrief mit Verweis auf ihr SUV würde sie definitiv bekommen.
    Ich hasse das, manche Menschen glauben sie wären was besseres / würden über anderen Leuten und ÜBER dem Gesetz stehn.

    Und was hast du davon? Denkste du wirklich, dass das was ändern würde? denkst du die Dame kommt danach zu dir, entschuldigt sich und ihr werdet dann beste Freunde? Das würde nur zu Streit und Nachbarschaftstreitigkeiten führen. Und nur um das eigene Ego zu stärken weil man ja im Recht ist?


    Wenn man sich darauf einlässt, dann ist man doch auch nicht besser. Ist meine Meinung.

    Krass wie kreativ die Community wird!


    Auf der einen Seite finde ich es echt zum schießen aber auf der anderen Seite weiß ich leider, dass es zu viele Leute gibt, die eure Vorschläge auch wirklich machen sprich die dann erst recht provozieren. Ich bin der Meinung das ist genau der falsche weg.


    Wenn die Alte so bescheuert ist, dann lass sie! Ist doch ihr Hobby. Aber selbst dann sone sinnlosen Aktionen wie extra Lärm machen etc. zu starten, dass ist genauso schlimm wie dem Nachbarn nen Brief schreiben und über seinen 320D beschweren ;)


    Wie gesagt etweder rede mit ihr oder reagier gar nicht darauf.

    Diese Aktion ist ja mal sowas von lächerlich! Es gibt schließlich für PKWs eine betriebserlaubnis, worin auch die Betriebsgeräusche gemessen werden. Da wir ja alle wissen, dass der 320d e46 eine Betrieberlaubnis bekommen hat, kann sie sich gerichtlich mal sonstwohin stecken.


    Auf der anderen Seite hasse ich Dieselmotoren und ihre Geräusche genauso. Ich kann datt auch nich hören dieses häßliche Trekkergeräusch! Aber datt gehört numal dazu, wenn man NAchbarn hat. Deswegen würde ich mich niemals bei irgendwem beschweren oder gar mit dem Anwalt drohen. Is ja mein Problem, wenn ich damit nich klar komme.


    Also lass dich von der Alten nich verrückt machen. Aber im Sinne des nachbarschaftlichen Friedens empfehle ich dir, das Gespräch mit deinen NAchbarn zu suchen und denen zu erklären, dass dein Fahrzeug original ist und du an der Lautstärke nicht schuld bist. Jetzt selbst zum Anwalt zu rennen ist das Falscheste was man machen kann. Ich bin eh der Meinung die Menschen reden heutzutage viel zu wenig miteinander und belasten Gericht mit unwichtigen Mist.

    Naja bei mir drehen ALLE den Motor auch mal bis 5k-6k, wenns zügig los gehen soll. Und dann kuppelt man kurz aus, legt den 2. oder 3. Gang ein und lässt die Kupplung kommen wärend man wieder langsam aufs Gas geht.


    Ob dies im 1. oder im 4. Gang geschieht, ist dem Motor eigentlich egal. Beim 1. ist die Gefahr des Überdrehens jedoch höher, weil der Motor viel schneller hochdreht. Aber die meisten Motoren haben ja nen Begrenzer, der dies verhindern soll.


    Ich verstehe jetzt deine Frage irgendwie nicht?? ?(

    Hats du keinen Führerschein gemacht? Da lernt man das Kuppeln eigentlich. Ansonsten kann man sowas auf jeden Fall nicht über Foren im Internet lernen. Wieso fragst du nicht deinen Vater, Freunde oder irgendwen, der schon länger Auto fährt? Die können dir dann auch ein paar Tricks zeigen.