Welches war euer erstes Auto?

• Ich hab mein Lappen vor Ca . 3 Jahren gemacht und hab mir dann nen Opel Vectra b Kombi 1.8 115 Ps mit 157t km gekauft und diesen 2,5 Jahre gefahren und mit über 190t km verkauft. War im Prinzip kein schlechtes Auto, aber mir ist dann mein 2tes Auto ins Auge gefallen was ich unbedingt haben musste unzwar der Bmw 318i e46 :o und alles aus eigener Tasche bezahlt ;)

Zwischen durch bin ich noch ab und an mal mit der Simson Schwalbe gefahren sowie Vw Passat, Touran, Polo, Seat Leon...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

• Mein erstes Auto war leider kein BMW. Ich hatte die Wahl zwischen E30 318i und VW Vento 1.8L ...
    Ich hab bei VW gearbeitet und deshalb fiel meine entscheidung auf den Vento. (zudem kamen noch die ganzen überzeugungsversuche der anderen: "Du arbeitest bei VW also kauf dir einen kannst alles selber machen und es kommt gut an")
    Das war natürlich die schlechte Wahl ... bereue es jetzt noch den E30 stehen gelassen zu haben! Naja jetzt bin ich ja nach 2 Ventos bei einem E46 gelandet ;)

• Mein erstes Auto war leider kein BMW. Ich hatte die Wahl zwischen E30 318i und VW Vento 1.8L ...
    Ich hab bei VW gearbeitet und deshalb fiel meine entscheidung auf den Vento. (zudem kamen noch die ganzen überzeugungsversuche der anderen: "Du arbeitest bei VW also kauf dir einen kannst alles selber machen und es kommt gut an")
    Das war natürlich die schlechte Wahl ... bereue es jetzt noch den E30 stehen gelassen zu haben! Naja jetzt bin ich ja nach 2 Ventos bei einem E46 gelandet ;)

Oh das hart zweimal den gleichen Fehler zu machen (zweimal Vento zu kaufen)

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Mein erstes Auto war ein Honda Civic, 99PS, Baujahr 92 :thumbsup: (war somit nur 2 Jahre jünger als ich ^^) in schwarz, tiefergelegt :P hab ihn in meinem ersten Lehrjahr( 2008 ) für 800€ gekauft. Er hat aber echt lang gehalten(musste auch nie groß´was reinrichten) hab ihn bis letztes Jahr im Dezember gefahren ^^ dann hätt ich wieder um die 800€ reinstecken müssen dass ich durchn TÜV komm.
    Da hab ich mir dann doch lieber nen schönen BMW geholt :D

Grüße Manu

Mia san Mia

--- Train hard or go home ---

2 Mal editiert, zuletzt von WFWRazor ()

• Polo 6n 2Türer 1.6 75PS in Königsblau.
    2x90 Doppelrohr DTM Auspuff von Novus
    215/40/16er Reifen
    Platin P44 Felgen
    40/40 Eibach Federn
    Angel Eyes
    Böser Blick
    schwarz getönnte Scheiben

Hatte ihn so getunt gekauft gehabt.

• Ich hatte einen schönen Mazda Xedos 6 mit dem 2.0l V6 ;))))
    War ein schönes Auto bloß leider mit 4 Gang Automatik und einem irren Verbrauch von 13l in der Stadt ( ruhige Fahrweise )
    Und wenn ich die 140 PS abgerufen habe waren locker 18l drinn ;)

Nachdem die Werkstatt mein Automatik Getriebe kaputt gemacht hatte (Idioten! Haben beim 1. Durchchecken den Ölschlauch vom Automatikgetriebe abgeklemmt.)
    1000€ bezahlt für gebrauchtes Getriebe -->2 Wochen Später schlägt mir ein Idiot die Windschutzscheibe ein :thumbdown: Und nochmal 700€....war echt mieß

• Den B Führerschein habe ich jetzt seit 2 Jahren. Vorher noch A1 und Mofa.
    Erster Fahrbarer Untersatz war ne Aprilia SR50R schönes 2Takt Gerät. :thumbup:
    Danach kam mit dem A1 Schein dann eine Yamaha R125 welche ich auch jetzt noch besitze. Nur finde ich einfach keine Zeit mehr sie zu fahren. :wacko:
    Der erste Wagen war dann ein Opel Vectra C 1,8L. War einfach das größte mit der meisten Leistung was ich mir damals kaufen/unterhalten konnte. Blöd nur das ich nicht an das Gewicht des Wagens gedacht habe. 1,8L bei der Kiste sind definitiv zu wenig um mal ordentlich gas zu geben! Dazu kommt der Vorbesitzer war ein älterer Herr und damit war der Wagen silber und hatte graue Stoffsitze. :thumbdown: Aber insgessamt ein toller Wagen, sehr geräumig und man konnte auch mal bequem auf der Rückbank übernachten. :D
    Im Februar 2013 habe ich mir dann einen 318Ci Cabrio gegönnt, passend zum Abschluss der Ausbildung. :thumbsup:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :P

• Hatte den A1 Führerschein mit 16 und ne Honda CBR 125R, dann mit 18 noch A und B hinterher gemacht und mir n Opel Astra F mit 60 PS zugelegt. Die Kiste wäre fast auseinander gefallen und hatte auch 2 Monate später n Motorschaden :D Motor getauscht und paar Sachen repariert aber war irgendwie nicht zufrieden und hab mir dann nochmal einen Astra F gekauft aber dieses mal den 16V mit 101 PS der ging gut ab 8) Da aber auch nur Probleme gehabt und dauernd stehen geblieben und vor 2 Jahren kam dann der E46 318i Coupe in den ich mich auch direkt verliebt habe :love::D

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Führerschein mit 17 sprich vor 2 Jahren hab dann bissl. Opas Nissan Almera N15 gefahren dann ein halbes Jahr einen Peugeot 307 FL mit 109 PS HDI Diesel gefahren und nun vor 2 Monaten auf einen E46 318i Benziner umgestiegen, da sich Diesel für mich nicht lohnt, aber ich doch sparsamer dran war als jetzt :D Naja der Motor machts ja auch aus :thumbup:
    So sah der gute aus ;)

• Ich hab bereits mit 17 Führerschein gehabt und dann auch schon mit 17,5 angefangen nach einem Auto zu suchen. Zur Wahl standen: Golf IV, Alfa 147, E36 Coupe, E46 Coupe und Peugeot 307.

Nach zahlreichen Probefahrten mit Alfas, ist dieser recht schnell abgehandelt gewesen und meine Mutter (fährt selbst 330d E46) hat dann beschlossen, dass es für mich ein BMW werden soll, weil sie die verranzten, klappernden Alfas nicht mehr sehen konnte.

Das 5. E46 Coupé was wir uns angeschaut haben wurde es dann wirklich -> direkt gekauft und 2 Monate (bis ich 18 war) in die Garage gestellt :)

Mein erstes Auto also: Ein E46 320ci VFL Coupe mit M52TU.