Stosstange lackieren für 630 €?

  • Hallo zusammen,


    Habe dummerweise beim reinfahren in meine Garage meine Stoßstange angedazt.


    Jetzt sind links vorne Kratzer drin...
    Hab mir nen Kostenvoranschlag bei BMW geholt... insgsamt 1236 €!!!!!


    Davon entfallen auf die Lackierung 450 € Arbeitslohn und 180 Materialkosten für Lackierung. (Fremdkosten)


    Der Rest auf die 1236 sind kosten von BMW für Abbau, Anbau, Pralldäpfer etc.


    Ist das ein normaler Preis??? Oder versuchen die mich abzuzocken, weil es über meine Dienstfahtverischerung läuft???
    Kenn mich nicht aus, aber das erscheint mir doch sehr hoch, oder???


    Vielen Dank


    milkiway

  • Die Spinnen die Römer.



    Nimm eine Freie Werkstatt.
    Es ist nicht Pflicht beim Vertragshändler reparieren zu lassen.


    Da parst schnell mal 1000€.


    Wenns nur die Frontschürze ist, würds mei Kumpel für 150€ oder so machen.



    Mfg Boog

  • also ich war letzten wegen eines dummen vorfalls bei ner werkstatt...sag nur 3 buchstaben in falscher reihenfolge...uta^^lol....


    und die bieten smart repair an..d.h. lacken in einer spanne von bis zu 30 cm fläche, auch ums eck
    und die meinten das kostet 200-250 €...hoffe auch immernoch dass ich hier jemand nettes finde der das billiger kann und mir mein baby wieder flott und schick macht


    grüße an alle

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Stoßstange komplett lackieren bei nem E46 liegt zwischen 250-350€
    Dann gibts ja noch die Möglichkeit die Stoßstange anzulackieren, je nachdem wo der Schaden ist, da wirst du mit 100-150€ dabei sein.
    Sparst dir dabei auch das Abbauen.


    Eine neue M2 Technik Haut lackiert kostet bei BMW ~700€ .... also ist der Kostenvoranschlag ein Abzug hoch zehn!

  • Ich hatte mal nen Heckschaden. Hab ich hier auch schon gepostet.
    Mein Kostenvoranschlag von einer FREMDEN Firma lag bei 1400,- €ca.
    Allerdings war da eine neue Heckschürze drin.


    Ist soweit schon alles richtig mit Pralldämpfer und Montage. Wenn ihr das günstiger haben wollt:
    Schürze abbauen, schaun ob der Pralldämpfer eingefahren ist (wenn nicht glück gehabt), abgebaute Schürze zum Lackierer bringen und später wieder alles anbauen.
    Kosten: Nur das Lackieren fällt an, und da kostet eine komplette Schürze schon gut und gerne 250,- €


    450,- € Arbeitslohn + 180,- € Material halte ich für zu teuer nur fürs Lackieren.
    Man bedenke, dass eine NEUE Schürze bereits LACKIERT bei BMW knappe 600,- € kostet (für Coupé)