Hallo,
ich muss hier mal etwas von meinem Pech erzählen. Gestern war ich in der Stadt einkaufen, als ich wieder am Auto war, sah ich wie mein rechter Außenspiegel am Kabel gebaumelt hat. :motz: War dann ja erst mal stinke Sauer,
hab geschaut ob ich jemanden finde der es war. Die Leute die dort vorbei gelaufen sind habe ich natürlich auch gefragt ob jemand etwas gesehen hat, leider Nein.
Bin dann erst mal zur Polizei, hab Anzeige erstatet, gegen Unbekannt. Danach hab ich mit meiner Versicherung telefoniert, bin bei der HuK und hab eine Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Die Dame am andren Ende es Telefons sagte mir, dass Vandalismus nicht von meiner Versicherung abgedeckt ist. Ich könnte aber den Glasschaden (da auch Spiegelglas gebrochen) über die Versicherung laufen lassen. Sie meinte aber gleich, dass das Spiegelglas nicht so teuer währe und hier wieder die 150 € Selbstbeteiliung
ins Spiel kommen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bleib auf dem Schaden sitzen und muss alles selber bezahlen.
Als ich zu Hause war, habe ich dann mit BMW telefoniert, der Herr vom Teilelager hat alles durchgerechnet, dabei hat er die einzelnen Teile kalkuliert:
Abdeckhaube ca. 150 €
Spiegelglas ca. 150 €
Spiegelhalter mit Motor usw. ca. 110 €
Jedenfalls, so genau hab ich mir das nicht gemerkt, mir ist nur die Gesamtsumme im Kopf geblieben 410 €. Das ist ja Wucher !!!
Er hatte den Preis so erklärt, da das Gehäuse nicht auf Lager liegt und muss es erst gefertigt und Lakiert werden.
Das Glas da es ja, das geteilte Ding hat, um den Toten Winkel besser einzusehen.
Und natürlich der eigentliche Spiegel, mit Stellmotor und dem ganzen elektronic Spaß. Ich hab natürlich dazu auch die MemoryFunktion und die Bordsteinautomatik. Angeblich würde es diese Funktionen teurer machen.
Ich werde jetzt wohl nach etwas anderem Ausschau halten, ein gebrauchter Spiegel würde es auch tun.
Hierzu eine Frage, gibt es da wirklich Unterschiede was die Funktion betrifft? Was muss ich dabei beachten?
Wenn ich hier jetzt im Ebay schaue, finde ich doch einige die ca 150 € kosten , allerdings hier wieder mit Elektrodetails um sich
schmeisen.
Kann das bitte hier jemand für mich etwas erklären. Könnte man sich nicht vom Schrottplatz einen Spiegel besporgen, die Halterung, Glas und Abdeckung und dann einfach die Stellmotoren
umbauen?
Bitte um Hilfe, vielen Dank
Nigel