vergelbte Felgen säubern???

• Hallo

Meine Winterfelgen von BMW sind an manchen Stellen (In den Ecken) leicht vergelbt X(

Gibt es da ein Spezielles Reinigungsmittel oder Verfahren, womit man die gelben Flecken wegbekommt???

bzw. Was kostet es machen zu lassen???

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Pierro

• alu teufel mit felgenbürste... aber nicht zulang einwirken lassen - und dann am besten die felgen versiegeln & regelmäßig waschen!
    zum versiegeln kann ich JETseal109 von Chemical Guys empfehlen (is auch für den Lack)

• Ja, eine Felgenversiegelung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Und gerade bei den Winterfelgen ruhig drei Schichten auftragen! Bei den Sommerfelgen reicht das sicher die ganze Saison, im Winter schadet es sicher nicht, das aller einem viertel Jahr zu wiederhohlen.

Durch die Versiegelung lässt sich der Bremsstaub auch viel leichter entfernen. Und wenn man einmal die Woche die Felgen sauber macht (den Sommer über hat bei mir da ein trockenes Tuch gereicht!), sehen die immer aus wie neu!

• Richtig. Felgenreiniger + Schwamm oder Bürste.

Hatte ich bei meinen letzten VW Felgen vor dem Verkauf gemacht. 6 Winter ohne Wäsche (so sahen die auch aus :totlachen: ) waren danach wieder ganz passabel.