CD-wechsler nachrüsten nur welchen cd-wechsler?

• Hallo ich habe vor mir einen Cd wechsler nachzurüsten hab auch schon einen gefunden sogar hier aus dem forum.

Wollte nur mal von den Hifi Spezialisten wissen ob man den CD-wechsler vom Radio "buisness" ans navi "Professional" (bzw. bm54) anschließen kann..?!

bitte um jede antwort bin mir nämlich nicht sicher ob das geht..

Vielen dank

Gruß

• Zwischen deinen Posts liegen gerade mal 23minuten! :gruebel:

Einfach mal abwarten...Die meisten sind abends Online :zwinkern:

• Zwischen deinen Posts liegen gerade mal 23minuten!

Einfach mal abwarten...Die meisten sind abends Online

:D

Ja, das sollte kein Problem sein. Ich habe noch nicht gehört, dass es verschiedene CD-Wechsler gibt. Ich habe jetzt in Verbindung mit dem Navi Pro auch einen BMW CD-Wechsler drin, der vorher in Verbindung mit einem BMW Radio Business verbaut war. Der Anschluss ist relativ einfach, am besten beim :) die Kabel besorgen und die EBA ausdrucken lassen. Da du noch das Navi Pro von vor xx.2001 hasst, wirst du noch die Stecker der alten Generation haben und brauchst glaube ich nicht alle drei Kabel (ca. 50€). Am besten dann genau erkundigen. Wie das mit dem Anschließen beim Cabrio ist, kann ich dir leider nicht sagen. Bei der Limo und dem Compact mit Navi Pro braucht man die Kabel nur am Radiomodul unter dem Navirechner anschließen. Aber vielleicht ist das beim Cabrio auch so angeordnet.

Was du dir beim :) noch besorgen solltest, sind zwei Schneidklemmverbinder, um die Stromversorgung für den Wechsler am Audiokabelbaum anzuschließen. Da brauchst du einmal einen 2-fachen und einen 5-fachen (wegen unterschiedlicher Kabeldurchmesser).

• ja danke sehr ich habe gerade eben die verkleidung rausgebaut und habe festgestellt das ich ein BM24 habe.
    Mit navi pro.
    Ich habe öfters gehört das dies garnicht möglich sei das man das BM24 beim navi pro benützt

Bin bischen ratlos jetzt... das versteh ich nicht ganz :huh: