Doppel-Din Radio Einbau

  • Moin Moin,


    nachdem mir letzte Woche mein Navi-Prof inkl. Navi Rechner aus meinem 320d touring geklaut wurde, habe ich mich entschieden mir ein JVC NT1 einzubauen. Ich habe mich bereits informiert und mir bei Janus passende Blende und Einbaurahmen bestellt.
    Nun meine Frage zum eigentlichen Einbau.Das eigentliche Radio befindet sich ja im Kofferraum und da ich nicht sooooo lange Arme hab dass ich vom Fahrersitz den Touchscreen im Kofferraum errreichen könnte :wall: stellt sich mir die frage : Wie lege ich am geschicktesten die Kabel vom im Kofferraum verbauten Radion nach vorne ? Baue ich die Kabel vom Kofferraum zurück bis zum Amaturenbrett ? Oder gibts sowas wie lange Adapterkabel die ich hinten im Kofferraum einstecke und dann bis zum Radioschacht im Amaturenbrett durchs Auto lege ? Für Tipps wäre ich echt dankbar.


    Danke schonmal


    Gruß

  • Am besten zum Kabel verlegen-Beifahrerseite unter den "Schwellerleisten" innen natürlich. :)
    Verstehe bloss nicht: wenn Dein Navi mit Rechner wegverschwunden ist, kannst Du doch Dein neues Radio komplett vorn verstöpseln. Oder natürlich verlängern, Kofferraum,Sitzbank raus und da weiter unter den Leisten über das Handschuhfach zur Mittelkonsole.
    Beim Handschuhfach bzw. dahinter findest Du ja alle "Zapfstellen" und Sicherungen.


    Trotzdem noch meine Anteilnahme bzgl. des Diebstahls.

  • Hi Tommy,


    was heißt es befinden sich alle zapfstellen hinterm Handschuhfach ? Also ich hab doch 3 Teile die zu meiner Musik/Navi Anlage gehören. Das Display vorne im amaturenbrett (geklaut), der Navirechner hinten im Kofferraum links im Seitenfach (geklaut), das eigentliche Radio etwas oberhalb der Mulde wo das Ersatzrad drin is (das ist noch da). Nu muss ich doch ein Kabel vom Original-BMW-Radio bis nach vorne zum Amaturenbrett ziehen, um da mein JVC per adapter anzuklemmen ? oder finde ich hinterm Handschuhfach ebenfalls diese BMW Stecker wo ich per Adapter auf JVC gehen kann ? Das wäre natürlich die einfachste Lösung.


    Gruß

  • Dann hatte ich was falsch verstanden. Haben also nur das komplette Navi geklaut ohne Radiomodul?
    Von da ans JVC, weiss nicht genau ob das (sicher durch Kabel nach vorn ziehen)so einfach per Adapter geht.
    Da müssen sich dann noch mal die HiFi-Freaks hier zu Wort melden. :)

  • Nein geht nicht. Du musst das Radiomodul ausbauen und von hinten nach vorne die Leitungen für +12V, GND, und Zündung ziehen. Natürlich musst du auch die Lautsprecherkabel oder Kabel für Endstufen ziehen. Wenn du das große navi hattest, dann is vorne nur die Busleitung mit Stecker. Is ja nur ein Bedienteil.


    Tipp: Das Radiomodul lässt sich gut verkaufen.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2: