Frontblinker ausbauen Coupe

• Mahlzeit,

bin grade ein wenig am verzweifeln.
    Mir hat sich gestern abend vorne links die Blinkerbirne verabschiedet. Kein Problem denk ich mir und fahre vorhin schnell zum =) und hab mir fix eine neue besorgt.
    Zu Hause dann nochmal schnell in die Anleitung geguckt zur Sicherheit. Ah ja, alles klar nur mit einem Schraubendreher interne Verriegelung entriegeln.
    Also zum Kofferaum und Schraubendreher rausgeholt, Haube auf und probiert..

Ne halbe std friemel ich da jetzt rum und bekomme den sch... Blinker nicht raus. Entweder bin ich zu doof oder das ist halt einfach nicht mein Tag.

Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick bei?

• ja ich mein wenn man keine 2 linke hände hat sollte man des eigentlich ganz leicht hinbekommen.
    Ich musste z.B. auch erstmal schaun wie das gehn soll.. einfach probiern.
    versuch aber den blinker nicht ruckartig zu ziehen weil sonst hinten die klammer kaputt gehen könnte.

• So hat sich erledigt.

So easy wie du sagst ist das allerdings nicht. Klar, jetzt weiß ich auch wie das geht, allerdings in der Tiefgharage ohne vernünftige Beleuchtung ist das echt bescheiden wenn man nicht genau weiß wo man drücken muss. Von oben erkennst das ja nicht wirklich, es sei denn man hat vielleicht eine Taschenlampe zur Hand.

Naja, sei es drum.

• Prüfe im eingebauten Zustand die Blinker nochmals! Den bei mir habe ich schon 2mal diese auf der Autobahn bei 250 verloren. Ein leises *klick* ist eben kei lautes *KLICK*. die Blinker müssen sehr guet einrasten, am besten bisschen daran rütteln um zu sehen ob diese auch halten!

Ich besitze nicht einen BMW, sondern ein BMW besitzt mich!

• Hi,

genau die Blinker müssen wirklich feste einrasten, ansonsten können die fliegen gehen :D
    Aber ich finde auch, dass beim 'ersten Mal' der Einbau/Ausbau alles andere als leicht ist :meinung:

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Hi,

ich glaube nicht das es da anders ist, aber ich hatte bei mir auch 'beim ersten mal' damit ein paar Schwierigkeiten :mundzu: Wenn man es aber einmal raus hat, dann ist es kein Problem mehr.

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley: