Klappern am Auspuff

  • Hallo,


    die Bühne ist sowieso für nächste Woche Samstag reserviert für mich. Da werde ich also sowieso mal richtig drunter gucken können. Aber mir wurde heute auch gesagt, dass es im Auto durch die Lüftung stinkt wenn der Kat kaputt ist, das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ein Problem ist wenn der Kat wirklich kaputt wäre, weiter damit zu fahren, denn ich muss häugig die Strecke nach Bonn fahren (ca. 120km).
    Aber echt vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Hi Tommy,


    sonst ist wirklich alles super! Alles was an dem Auto zu machen war, als ich es gekauft habe wurde gemacht. Bisher alles super, wie es an einen BMW gehört! Nur seit ca. 2 Wochen stört mich halt dieses klappern! Und was mich wundert ist, dass es nur bei knapp 1000-1200 Umdrehungen zu hören ist, sprich wenn die Virbrationen etwas stärker sind. Lässt man die Kupplung ein bischen später kommen, so ist nix zu hören. Echt Misst, dass ich noch eine Woche warten muss, ich hab keinen früheren Termin bekommen. Mich macht die Ungewissenheit bekloppt! Aber wenigstens schön zu hören, dass ich nix weiter dadurch kaputt machen würde, wenn ich weiter damit fahre.


    Echt vielen Dank, ein geiles Forum bisher!


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Hi,


    ja ich weiss nur nicht ob es in einer Woche erledigt ist! Denn wenn ich in einer Woche weiss was es ist, ich hoffe nicht der Kat, dann muss ich die neuen Teile ja erst mal besorgen....
    Naja hab euch nun genug genervt, werde jetzt mal hoffentlich ruhig schlafen können :D :D


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Halo Leute,


    ich wollte mal nachgefragt haben ob jemand von euch weiss ob diese Teile zu empfehlen sind, oder Misst? Denn wenn ich für 300€ genauso eine gute Qualität bekomme wie für 800€, dann weiss ich nämlich nicht warum ich BMW 500€ schenken soll. Es geht hierdrum: bei ebay mal folgende Nummer in der Suche eingeben: 130321144335. Außerdem wollte ich dann mal am Samstag die komplette Abgasanlage demontieren um mir genau sicher zu sein wer der schuldige ist :D Dazu hätte ich aber eine Frage bezüglich der Lambda Sonden. Wie sind diese bei unseren E46 befestigt, sprich wie am Abgasrohr befestigt. Natürlich ist das nicht das erste mal wo ich an einem Auto rumschrauben werde, nur habe ich bisher nix an einer Abgasanlage eines E46 gemacht :D


    Danke euch!


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Also ich kennen das Geräusch nur vom e30 und e36, da ist oft das Abschirmblech oder besser gesagt die Hülle des Kats lose. Aber der E46 hat doch den Kat direkt hinter dem Krümmer hängen, oder? Dann kann es dies ja nicht sein! Was ich schonmal gehört habe, ist das die Hitzebleche, bzw. das Hitzeblech des ESD reißt, bzw. bricht und das dann vibriert! Schau doch mal nach ob es das ist oder ein Blech nur lose ist! Kat glaube ich persönlich weniger dran!

  • Hi,


    ja ich werde ja am Samstag in Ruhe drunter schauen, da ich ja sowieso den Endtopf erneuern möchte und dann werde ich mir das ganze mal anschauen. Meiner Meinung nach ist der Kat hier unter der Nummer 1 http://de.bmwfans.info/parts/c…converter_front_silencer/ , oder sehe ich das falsch? Ich werde auch keine voreiligen Schlüsse ziehen woher das Geräusch kommt, vielleicht ist ja echt einfach nur etwas lose, aber trotzdem habe ich schon mal nach neuen Kat's geguckt, da BMW mit 800€ ja ne ganze Stange Geld haben möchte und wenn andere für eine vergleichbare Qualität weniger wie die Hälfte haben möchte kann man sich ja mal erkundigen, damit ich mich nicht erst erkundigen muss wenn ich es 100%ig weiss was es ist. Deshalb war halt meine Frage ob jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller hat.


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Nr.1 ist richtig-der Kat. :)
    Das Ding bei der Bucht kannst Du kaufen, ist doch ein Ersatzteil mit E-Prüfzeichen. Wenn er für Dein Fahrzeug passt und ! Dein Kat ist hin, dann kauf ihn.
    Bevor Du das aber machst würde ich lieber nochmal das bisschen Geld investieren und in eine Werkstatt fahren die AU macht und die Jungs dort konsultieren. :)