Klappern am Auspuff

  • Hallo,


    danke für deine Nachricht. Na bevor ich den Kat wirklich tausche und wenn er meines Erachtens denn kaputt ist würde ich sowieso noch zu einem Kollegen fahren der bei der Konkurenz aus Stuttgart arbeitet und seinen Rat einfangen ob ich denn richtig liege.


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Hallo Leute,


    ich hab nen sechser im lotto :D Ne im Ernst: ich wra gestern in der Werkstatt und habe mir das mal angeguckt, auch mit der Hilfe eines Kollegen, der Mechatroniker ist, und es ist wohl definitiv der Kat. Es klappert im Mittelschalldämpfer und ein ganz kleines bischen im Kat. Wahrscheinlich liegt der ganze Schrott ausm Kat nun im Mittleschaldämpfer X( Ich werde nun nen neuen Kat besorgen und den so schnell wie es geht einbauen. Meinen jetzigen Mittleschalldämpfer werde ich doch wohl noch benutzen können wenn ich den Schrott quasi ausgekippt habe, oder?


    Danke und noch nen schönes Rest - WE
    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Hallo Leute,


    habe heute meine Auspuffanlage erneuert und es hat eigentlich im großen und ganzen gut geklappt. Jetzt ist das klappern endlich weg und es ist alles wieder so wie es an einem BMW sein soll! ;)


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Chris: Dann Gratulations zur neuen Abgasanlage :)


    Hatte letztens auch so ein Scheppern, wie von dir beschrieben und schon das Schlimmste angenommen. Da der Wagen sowieso zwecks Endtopftausch auf die Grube musste habe ich mir also auch gleich mal MSD und Kat angeschaut.


    Das Ergebnis: Auf der Strebe, die unter dem Mitteltunnel sitzt hatten sich ein paar Kiesel eingenistet :8o: Kiesel raus -> Klappern weg :)

  • Hallo,


    die neue Auspuff Anlage hatte ich auch schon länger hier liegen, ca. 2,5 Wochen, aber ich bin halt erst gestern dazu gekommen diese zu montieren. Ging wie gesagt im großen und ganzen relativ problemlos und jetzt stört mich beim fahren auch nichts mehr. :] Ich hatte natürlich auch gehofft, dass es evtl. nur ein Hitzeschild war, aber leider war dem nicht so. Hauptsache es ist jetzt wieder ok!


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley: