Suche Sportauspuff
-
-
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich hab mal letztens unter den wagen geguggt und bin der meinung da gehen 2 rohre in den endtopf..
.. da werd ich heut nochmal genau nen blick drunter werfen wenn ich zuhause bin
Okay, hab nochmal nachgeschaut, er hat doch nur ein Rohr was zum ESD geht, heißt, das dieser hier eigentlich doch passen müsste oder? da ja wie schon erwähnt die Teilenummer vom 323 und 320 beim ESD gleich sind, oder? Der Herr von dem einen Vertrieb hat mir einen mit 2 rohren die zum ESD führen angeboten
-
So langsam versteh ich deine Problematik.
Der ESD passt quasi überall, nur nich auf den 320ci 2,0L! Komisch!Frag lieber nochmal bei Remus direkt nach, denn der von dir erwähnte Herr vom Vertrieb hat keine Ahnung!
-
ja sozusagen, find nichts direkt passendes von remus für den wagen, bastuk und sowas gibts glaube n paar, aber ich schwärme halt i.wie für remus.
aber wenn du meinst, das der 323ci die selbe teilnummer vom esd hat wie der vom 320ci mit 2,0l müsstes passen.. ich schreib einfach nochmal ne mail direkt an remus..und dann mal sehen was rauskommt..Dank erstmal an alle! ich werde wieder berichten wenn es neuigkeiten gibt
-
Dank erstmal an alle! ich werde wieder berichten wenn es neuigkeiten gibt
Mach das!
Teilenummern etc. gibt's übrigends im Teilekatalog: http://de.bmwfans.info/
-
oh kannt ich noch garnicht, das ist nat. auch hilfreich.. thänxs
-
er hat aber nur nen 2 liter mit 150 ps, das ist ja das problem! und besser ist immer ansichtssache! der supersport ist in der regel sehr laut, oder?
was den 2.0i angeht mit 150PS: Das müsste passen:
http://shop.loonytuns.de/Sport…rs_id=0&products_id=25250
Und wegen der Lautstärke: Ich finde den richtig gut. Wenn Du gleitest oder er im leerlauf steht, ist er unaufdringlich. Wenn Du gas gibst, klingt er richtig, richtig klasse. Mit dem K&N Filter ist er noch besser geworden. hatte früher einen Basspeak bei ca 2500 Umis, jetzt habe ich noch nen kleineren um 1800 zusätzlich.
Auf der Landstraße bei 80-100Umis: Super genial, weil Du da immer 2000-2500 Umis hast. Rrrrrrrr, goil. Meine Ex hätte das rattig gefunden.
-
hab nun eine rückmeldung, einen remus gibt es für meinen wagen nicht, passen würde er zwar warscheinlich, würde aber nicht von tüv etc. akzeptiert werden
was den 2.0i angeht mit 150PS: Das müsste passen:
http://shop.loonytuns.de/Sport…rs_id=0&products_id=25250
Und wegen der Lautstärke: Ich finde den richtig gut. Wenn Du gleitest oder er im leerlauf steht, ist er unaufdringlich. Wenn Du gas gibst, klingt er richtig, richtig klasse. Mit dem K&N Filter ist er noch besser geworden. hatte früher einen Basspeak bei ca 2500 Umis, jetzt habe ich noch nen kleineren um 1800 zusätzlich.
Auf der Landstraße bei 80-100Umis: Super genial, weil Du da immer 2000-2500 Umis hast. Rrrrrrrr, goil. Meine Ex hätte das rattig gefunden.
haha :D.. nun ja, wenn alle auch doch schon von supersprint überzeugt sind, werd ich mich denn warsch. für einen supersprint entscheiden..
aber was ist denn ein basspeak -
Hab auch nen Supersprint ESD drunter und bin hochzufrieden,
am besten kommt er zw. 1500 und 2000 Umi. schönes dumpfes brummen drüber
wird er richtig kernig. -
haha :D.. nun ja, wenn alle auch doch schon von supersprint überzeugt sind, werd ich mich denn warsch. für einen supersprint entscheiden..
aber was ist denn ein basspeak
Was den Supersprint angeht, damit konnte ich auf einer Cabriotour den V8 Konkurrenz machen, v.a. in den Tunneln. Auch Lob von anderen Cabriofahrern erhalten. Aber Du solltest ihn hören. Evtl. mal treffen in Berlin, bin evtl. am WE dort.Was den Basspeak angeht: Die Umin(Frequenz), wo er am lautesten und dumpfesten klingt.Bei ca. 1800 durch den K&N habe ich einen Ausschlag nach oben, der von 2500 ist nicht emrh allein. Jetzt dreht er gut, bassig, dumpf, grollend, von 1500-3000Umis, ab 4000 wird er richtig kernig. Klingt allerdings obenrum nicht so heiser, hell und sportlich wie der Supersprint auf meinem E30. Das waren damals halt noch andere Zeiten(Gesetze)