Beiträge von ThomasCrown

    Danke, ZwoCa.


    Der Hinweis ist korrekt.
    Aber gerade ging ein seltenes Exemplar E36 weg, der über 15Monate bei mobile war:
    Substanz war excellent, Preis auch, wäre ein Schnapp geworden. Grund: grüne Farbe mit grünem Leder.


    Der Nachteil bei dem: 5-Gang und VFL, Kein Bluetooth, sondern altes Autotelefon, evtl. noch MK3-Rechner.
    Dazu der zu lackierende Heckdeckel.


    War heute mit VIN beim :)
    Der war bis 2010 regelmässig bei BMW zur Wartung, was er als gut einstufte.
    In 2012 war er auch mal beim BMW-Händler: Fehlerprüfung.


    Km Stand passt lt. Einträgen des BMW-Services.


    Verkäufer wirkt recht sympathisch, auch kooperierend.
    TÜV-Beleg vom Juli 2012 war dabei.


    Allerdings dürfte das finanzielle Risiko bei dem geringer sein als beim FL Cab aus 2005/2006 mit
    guter Ausstattung und extravaganter Farbgebung. Individual ist halt gesucht.


    Nun, was den Tagestrip angeht: Da kommt man ja an Hamburg vorbei - macht man sich nen schönen Tach,
    wenn es nix wird. Ganz so ist der Druck nicht da.
    Wer weiss, hinterher ist im Mai/Juni dann noch nen carbon/zimt drin - zu teureren Konditionen ;)

    Moin Jungs, der andere Thread dazu war wohl zu alt.


    Sehne mich nach meinem alten E46 Cabrio. Musste 2010 verkaufen, bin 2011 auf E93 330iA umgestiegen.
    Tolles Auto, Motor besser, bequemer, einfach klasse. Aber mir fehlen die Emotionen und das Stoffdach.
    Die Luft im Softtop ist einfach anders, wenn geschlossen.


    Wenn also jemand nen E46 CiC Carbon/zimt Handschalter loswerden will - ich steh bereit.


    Aber da es wenig gibt, suche ich Alternativen, wobei mir ein VFL ins Auge gestochen ist wegen Traumkombi - leider kein Individual.
    Nun, der E46, den ich mir ausgeguckt habe, steht 500km weg von mir.


    Gestern mal angerufen:


    6. Hand, beim letzten seit November 2011, seitdem 5000km gefahren.



    H&R eingetragen in 2012, da Federbruch.


    Heckdeckel-Vandalismus: 5cm Schramme - muss lackiert werden


    Reparierter Brandschaden beim Vorbesitzer (Reifen wurde angezündet)



    Inspektion mit Ölwechsel in November 2011


    Ölwechsel erneut Herbst 2012 mit TÜV ohne Mängel



    Fotos vom Heckdeckel und den Sitzen kommen heute noch.



    Die meisten Anrufer rufen lt. Besitzer wegen der Ausstattung an, ich wegen der Farbkombi.



    Klingt schon plausibel. Substanz scheint gut. Nur mal eben hinfahren kann ich nicht (Zeit wgn 6-Tage Woche)
    Was meint Ihr?

    Du willst ja immer wieder mal fahren. Hmm.


    Normal: Decke drüber, Volltanken, alle Flüssigkeiten auffüllen, Batterie abklemmen. Und Luftdruck auf über 4bar, damit keine Standschäden auftauchen.


    Wenn Du fährst, Motor schön warm fahren, am besten schön heiss, d.h. mind 50km. :)


    Denn viel Spaß im Winter

    Ein Schnitt von 12l ist ein Traum. Bin bestimmt kein Heizer, aber in der Stadt sinds meist 13-14l. Auf der Bahn bei Tempomat 180 ca 13-14l, in guten Zeiten 12l.


    9,8l und 11,2 hatte ich mal in den Alpen, auf Ruegen hatte ich ihn auch bei 11,xl.


    Wenn Du noch einen Sportauspuff drunter baust, dann rrrr, klingt er richtig gut.


    Und ich habe folgende Fahrleistung


    2007 33.000km - 2008 38.000km - 2009 bis 10/09 40.000km.


    Bei 20.000km musst Du rechnen, was sich wirklich bezahlt macht! Und dann dadrauf, was fuer ein Fahrtyp ( Diesel/ Benziner) Du bist.

    also 545€ liegt wirklich schon in dem bereich wo ich sage dann lasse ich es sein. denn für das geld kauf ich mir meine neue frontstoßstange ;)

    Jedem das Seine. Aber mir war er das Geld wert, zumal andere gute noch teurer sind!! Und SCHUND willst Du doch nicht, oder?

    Guten Morgen,


    Du weisst nicht, was Du willst? Das nächste Mal bitte die Suchfunktion nutzen. Da gibt es so viele Themen zum Sportschalldämpfer, aktuell, sucht ja noch jemand andres. :rolleyes:


    Mein Tipp aber auch von mir: Supersprint, ist inkl. ABE und kostet dort: www.loonytuns.de 545,-€


    Viel Spaß bei der Suche

    haha :D.. nun ja, wenn alle auch doch schon von supersprint überzeugt sind, werd ich mich denn warsch. für einen supersprint entscheiden..
    aber was ist denn ein basspeak ?( ?(


    Was den Supersprint angeht, damit konnte ich auf einer Cabriotour den V8 Konkurrenz machen, v.a. in den Tunneln. Auch Lob von anderen Cabriofahrern erhalten. Aber Du solltest ihn hören. Evtl. mal treffen in Berlin, bin evtl. am WE dort.


    Was den Basspeak angeht: Die Umin(Frequenz), wo er am lautesten und dumpfesten klingt.Bei ca. 1800 durch den K&N habe ich einen Ausschlag nach oben, der von 2500 ist nicht emrh allein. Jetzt dreht er gut, bassig, dumpf, grollend, von 1500-3000Umis, ab 4000 wird er richtig kernig. Klingt allerdings obenrum nicht so heiser, hell und sportlich wie der Supersprint auf meinem E30. Das waren damals halt noch andere Zeiten(Gesetze)