Schaden am Automatikgetriebe ?

• Zitat

Meiner geht nicht vor und zurück, sondern es schwankt lediglich die Drehzahl manchmal beim rollen um 300-400 Umdrehungen.

Hi
    ich hab an meinem 32Ci seit einigen Wochen ein sehr ähnliches Problem. Das ganze passiert im 5.Gang bei 70-90 km/h bei leichtem Gas und immer wenn die Drehzahl fällt brummt irgendwas sehr laut unter mir, bzw. das Geräusch kommt aus dem Bereich unter der Mittelkonsole/Armablage. Morgen fahr ich zu einem Kumpel mit Bühne, dort kucken wir mal nach losen Schrauben Kardanwellen-Lagerung etc.
    Gestern hatte ich einen echten Hals auf meine stratusgraue Zicke und hab mal ne Runde um die Dörfer gedreht, aber diesmal nicht ruhig wie sonst sondern voll die Kelle, mit Steptronic gefahren, jeden Gang voll ausgedreht, Feuer auf die Kette !!! (Motorradfahrer-Spruch) Und wat macht meine Zicke ? Jaaaaaa, gibs mir...Gaaaaas.... nun geht es ihr besser, kaum noch Schwankungen, das brummen der Kardanwelle ist auch kaum noch da....aber morgen kucken wir trotzdem mal.

Grüße
    Wolfi
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg]

• Wolfi,
    Schön dass es ein bisschen geholfen hat der Frustabbau.

@alle
    Schöner dass mein Automat noch keine Zicken dieser Art macht. Das Rucken wenns runter in den ersten geht (Auch hier nur im Automodus und beim Bremsen, aber nicht immer) hat meiner ja schon immer und ich glaub das werd ich auch nicht los... Findet ja auch keiner was :/

• BTW: Woran merkt man, wenn das Automatikgetriebe in das Notlaufprogramm geht?

• BTW: Woran merkt man, wenn das Automatikgetriebe in das Notlaufprogramm geht?

Hallo,

beim Getriebenotlaufprogramm erscheit neben dem D ein Ausrufezeichen umrandet von einem Kreis mit "Zacken". Klingt etwas blöd ;) Du kannst ja mal den KI-Testmodus anmachen, dabei taucht das Symbol auch auf.

Zum KI-Test bitte hier lang: Link

LG Leon

• Hi

hab gestern mal drunter gekuckt, daß Geräusch kam evtl. von einem losen Hitzeschutzblech am Wagenboden.
    Bz. Frustabbau, hat nur den einen Tag geholfen, am nächsten Tag wieder wie vorher. Als nächstes werde ich mal das System resetten, Batterie für 'ne halbe Stunde abklemmen. Nächster Schritt dann das Öl wechseln.

Grüße
    Wolfi

• Zurück zu meinem "Vorfall". Die Bayern haben die Ruhe weg: Termin für den Herrn Inschinör ist am 13.01.10! :applaus:
    Ist dann auch erst 4 Monate her, seit der Mängelanzeige :devil2:

• Ich habe auch kein Vertrauen mehr in die Fähigkeiten der Werkstätten...
    Hatte angeblich einen Grundmodulschaden. Dieses wurde nun getauscht und neu programmiert, seither funktionierte meine Heckscheibe nicht mehr.
    Ursache: Scheibenmodul ausgebaut und lose im Raum hinterm Handschuhfach liegen gelassen.
    Lösung: Wiedereinbau des Moduls.

Meine Frage danach war eigentlich recht einfach. Da ich keine Veränderungen feststellen konnte wollte ich wissen warum mein GM getauscht wurde, Antwort: Sorry können wir ihnen nicht mehr sagen, Diagnose wurde nicht aufgeschrieben!!! 400€ fürn ARSCH :( Ausserdem haben die Kollegen es geschafft eine Navi-CD aus dem Laufwerk zu nehmen das Navi upzudaten und die CD einfach wieder einzulegen. Aber ohne zu bemerken dass diese völlig verqualmt war. Oder vernebelt kA jedenfalls mit einem Wisch waren alle Navi-Probleme behoben.

Ergo:
    1 Problem behauptet Teil getauscht keine Auswirkung aber neues Problem durch Schlampigkeit geschaffen, ausserdem neue Diagnose dass mein Türschloss defekt sei.
    1 Problem festgestellt Update gemacht keine Besserung Kunde hilft sich selber

3 mal völlig versagt. Und sich dann wundern warum der Kunde freundlich drauf hinweist dass man diesem Autohaus keinen weiteren Besuch abstattet.

Sorry für OT aber es passt so schön... Die probieren und probieren aber scheinen keinen Plan mehr zu haben WAS sie da machen.

• Zitat

Sorry für OT aber es passt so schön... Die probieren und probieren aber scheinen keinen Plan mehr zu haben WAS sie da machen.

genau so denke ich auch inzwischen, du kommst mit einem Problem hin, und bevor mal die Motorhaube geöffnet oder das Problem wie früher mit 'mal hören' oder 'mal nachkucken' angegangen wird, eeeerstmal Fehlerspeicher auslesen und dann penibel das wechseln was die Maschinerie vorgibt. Und wenn dann das Problem immer noch da ist.........hmmmmm, nix wissen 8|

• Sooo, heute war Besichtigungstermin und es gibt langsam Licht am Ende des Tunnel.
    Vermutlich ist ein Ventil zur Steuerung des Wandlers defekt. Um aber andere Ursachen auszuschließen wird alles, wirklich alles, komplett vom Motor und Getriebe durchgecheckt. Sollte es doch dieses Ventil sein, wird die gesamte Hydraulik im Getriebe getauscht. 3-4 Tage Werkstattaufenthalt und ne Menge Kosten kommen da zusammen. Allein die Hydraulik schlägt mit ca. 2000€ zu Buche... Wie gut das man Garantie hat :thumbsup:
    Ich hoffe danach ist endlich Ruhe!

Und alles wird gut... :thumbup: