Welcher E46?

  • ch möchte mir gerne einen E46 kaufen.
    Dieser sollte 4/5 Türen, recht viel PS unter der Haube und dabei möglichst sparsam sein.
    Wie sieht es da aus mit dem 330 Benziner?
    Ist der empfehlenswert?
    Oder ist der Diesel sparsamer / sinnvoller?
    Bis wie viel Kilometer sollte man so einen Wagen noch kaufen (je nach Motorisierung) ohne mit baldigen Problemen rechnen zu müssen?
    Danke für Hilfe.

  • Hallo,


    fahre selber ein 330er Coupe, schönes Fahren in allen Lebenslagen.


    Der 330d ist nur minimal langsamer, aber er rentiert sich meiner Meinung nach nicht, da muss man wirklich sehr viel fahren und dafür ist das Auto zu schade!


    Dazu geht beim 330d oft mal der Turbo kaputt;)


    Also, wenn du das Geld hast kauf dir einen 330i Limo, wenn möglich in Vollausstattung ;)


    Hier mal ein Bsp. ;)


    Klick mich!


    MFG
    Markus

  • ein autgo mit leistung braucht bekanntlich was zu futtern,und 10-11L sind nicht viel bei nem 3L
    wenn dir das zuviel sein sollte wäre der 328i was für dich hatte den vorher als limo und wenn man kein heizzer ist kann man den mit 8-9L fahren
    aber ich denke wenn dir Ps wichtig sind fährst du auch dementsprechend und wirst kein auto finden was du unter 10L fahren kannst

  • Aber nicht vergessen... Wenn du vorhast den Wagen länger zu fahren mal den Umbau auf Autogas durchzukalkulieren. Ich habe ja mit meinem alten E34 Verbrauchswerte von fast 12 Litern, wobei mich das bei ca. 60-65 Cent pro Liter nicht besonders stört :D


    Viele Grüße


    Markus