Das liebe Ego und der BMW - wirklich unzertrennlich?

• Ist irgendwie nicht das passende dabei um es auszuwählen! ;)

Mein kleiner muss oftmals mit Kindern und Einkäufen einiges schleppen, bekommt aber auch seine Streicheleinheiten und wird schön zurecht gemacht. Fürs Ego? Naja........ich würde lügen wenn ich sagen würde nein, dann könnte ich für das gleiche Geld auch einen Hund(ei) oder (P)opel fahren, ich mag die Marke, das Fahrgefühl und fühl mich wohl, darauf kommt es doch an oder? Ein BMW fährt sich einfach anders und man kanns nicht einfach "nur" als Auto sehen! ;)

Als reinen Gebrauchsgegenstand kann und will ich das Auto nicht ansehen, ich habs bei meinem Familienbomber Audi A4 versucht, und obwohl das Auto (typisch Audi eben) wirklich emotionslos und langweilig is, kann ich es nicht einfach jeden Tag runterschrubben!

• Ich finde die Antworten etwas unpraktisch.

Klar, für die allermeisten - mich eingeschlossen - tut ein hübscher Wagen auch das Ego ein kleines bisschen streicheln.
    Aber was hat das mit Klischee zu tun?

Und ich hätte gerne einen Punkt: Alltagsauto (geschäftliche & private Nutzung).
    Ich fahre zu 95% meinen Arbeitsweg (täglich 120 Km), aber auch alles private.

Gründe für dieses Auto: Ich habe mich für den E46 320i entschieden, weil er (neben meinem anderen Favoriten MB CLK) super aussieht, sportlich ist, im Verbrauch für meine Bedürfnisse noch akzeptabel und eine schöne Ausstattung/Luxus bietet.
    Und ich wollte einfach etwas wertiges, also MB oder BMW.

MfG

• :thumbup: Das trifft es auf den Punkt, denke ich.

• Jo, das hat Maroni schön auf den Punkt gebracht!

MfG

• also ich hätte mir dieses frühjahr auch nen golf 3 wieder geholt, jedoch waren die meisten verfuscht usw.
    mit dem 3er binn ich nun top zufrieden und auch ganz klar stolz und so und proll könnt man damit nicht nur bei der unterschicht! also wenn ich so nen mist schon lese...bmw ist mit mercedes die beliebtesten alltagsautos der welt! unterschicht kann man nich mal opel etc. einordnen!
    aber so ne reiskiste würde mir niemals ins haus kommen da aus deutschland mit die besten autos kommen :)

• Maroni hats schön formuliert.

Wenn ich mich in den 330CI oder ein anderes schönes Auto setze, könnte zum Beispiel auch ein Porsche sein, dann habe ich einfach gute Laune und freue mich manchmal wie ein Kleinkind. Wenn ich das Teil dann bei schönem Wetter raushole und über die Landstraße trete geht in mir auch ein kleines Feuerwerk auf. Da hängen Emotionen dran. Das macht einfach Spaß. Freude am Fahren eben ! Jede 1000 Umdrehungen mehr und mein Grinsen im Gesicht wächst, wenn der Reihensechszylinder faucht und mich voran treibt, was will man(n) mehr ? (...ok..12 Zylinder). Das ist Entspannung, Zeit in der man andere Sorgen vergisst. Deshalb will ich einen BMW. Da stimmt einfach alles. Von der Fußleiste bis hin zum Motor. Ein Fluss von vorne bis hinten. Durchgehend eine Linie, die insich stimmig ist. Wenn ich mich in ein Mercedes oder Audi setze, gefallen mir die Autos, aber überzeugen mich nicht. Die wecken nicht die selben Emotionen in mir. Alleine der Klang fehlt. Deshlab brauche bzw. will ich einen BMW haben. Das tue ich für mein Ego, deshlab BMW. Hat nichts mit "zeigen" zu tun. Hat nichts mit Kirmesprolet zu tun. Die gibt es aber auch....

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• ich nutze es als alltagsauto.. die tuning ader hatte ich schon immer in mir :D daher kommt alles nach und nach^^ und besonders das was extrem selten ist ist für mich interessant .. als prollkarre würd ich das jetzt nicht bezeichnen aber viele leute sehen auch nen e46 immernoch als "teuer" an jedenfalls kommts manchmal so rüber,... aber muss man mit leben

bin letztes wochenende f10 gefahren 530d mit 240ps... das grinsen von 0 auf 200 ist das was ich einfach nicht mehr ausm gesicht bekomme :D deswegen immer BMW =)

• Ich selbst fahre auch das Coupe und denke wirklich ganz genauso wie der Kollege "Maroni" das hier geschrieben hat.
    Ein Coupe ist niemals eine reine Vernunftentscheidung sondern hat immer was mit dem Herzen zu tun.

Wie hat es einer mal so schön treffend formuliert. Bei Männern sind schöne Autos direkt über den Pipimann mit dem Gehirn verbunden.

Ein Auto um anderen zu gefallen... Nein, MIR soll es gefallen. Vollkommen Ego(istisch) also. Was andere von mir denken wenn sie mich in meinem Auto vorbeifahren sehen, ist mir nicht wichtig.
    Das heißt wiederrum nicht, dass ich nicht andere nach deren Meinung frage um mir Tipps oder Anregungen zu holen.