Batterie ständig leer! Brauche dringend Hilfe!

• Hallo Leute,

ich benötige dringend Hilfe und Rat!

Habe bei meinem 330ci im April die 8 Jahre alte Originalbatterie durch eine 100ah Varta Blue Dynamic ersetzt. Jetzt das Problem:
    Seit Juli ist die Batterie in unregelmäßigen Abständen (mal 2 mal an einem Tag, dann gehts für 3 Wochen wieder) derartig entladen, dass das Auto nicht mehr anspringt.
    Nach Starthilfe springt er sofort an. Habe den Wagen zu einer Ruhestrommessung beim Freundlichen gehabt. Dort sagte man mir, es gäbe keine Fremdverbraucher und alles wäre in bester Ordnung?!?!

Ich verstehe die Welt nicht mehr! wie kann eine fast 200 euro teuere Batterie schon nach nen paar monaten kaputt sein?

Vielleicht habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus

PS: Fahre jeden Tag 120 km, daher müsste sei eigentlich erstrecht voll sein

:bmw-smiley:

• Hallo, er meinte die erste batterie war 8 jahre alt...

die gebläse endstufe, auch igel genannt könnte defekt sein, so war es bei mir.

nachts geht einfach das gebläse an und saugt die batterie leer...

mfg erti

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

• Hey erti!

Ja das mit dem Gebläse hätte ich auch schon in erwägung gezogen! Kannst du mir sagen was so eine entstufe in etwa kostet und wie man prüfen kann ob sie defekt ist?

MFG

• Bei einer Limousine im Bekanntenkreis war auch immer mal die Batterie leer. Zum Glück noch in der Garantiezeit, wurde erst die größte Batterie eingebaut, dann kam der Verdacht auf den Licht/Regensensor und schließlich wurde auch die Lichtmaschine gewechselt. Als das alles zu keinem Erfolg führte, wurde am Ende dann irgend ein zusätzliches Massekabel hinten gelegt und seit dem ist alles in Ordnung. Wenn ich es selbst auch nicht glauben wollte, könnte es vielleicht auch so etwas sein.

• "Igel" gute 30 € im Teilehandel. Aber eklige Wurstelarbeit. :(
    Um zu testen ob es die Endstufe event. ist, müsstest Du vielleicht mal über Nacht die entsprechende Sicherung entfernen. :)
    Aber, von einer komischen Massekabelverbindung ist mir auch schon mal was zu Ohren gekommen.