da geb ich dir recht,hatte ich auch erst vor...
doch irgendwie gabs keine firma die mein wunsch für gutes geld machen wollte und jetz bietet jeder fuzzy soeine anlage an aber 1000€ für nen auspuff ist auch ne stange geld

L+R Ausspuffanlage !
-
-
1.000€ ist natürlich sehr viel geld, aber ob es für eine komplette Auspuffanlage oder einen Endschalldämpfer viel geld ist?
das ist relativ würde ich sagen...je nachdem welche faktoren gegeben sind kann 1.000€ für einen ESD günstig oder eben sauteuer sein...
vergleich z. B.:
massenfertigung aus stahl: -> 1.000€ viel zu teuer
Handfertigung aus sehr gutem Edelstahl (da gibts sehr große Qualitäts- und Preisunterschiede!!) -> angemessener Preis
Handfertigung komplett aus Titan -> sehr günstig
also im Prinzip kann man das ganze nicht allgemein sagen
-
Dann mach doch mal nen vernünftiges Angebot ! - du weisst ja jetzt was ich haben will !1
-
-
"Autsch" Stolzer Preis für nen ESD !!!
-
das problem bei vielen duplex-anlagen ist, dass der weg der rechten auspuffblende länger is als der der linken blende, da ja der esd links sitzt und erst ein rohr nach rechts abzweigt. dadurch hat man (besonders im winter unschön) das problem, dass wenn er mal qualmen sollte links normal stark qualmt und rechst wenig bis garnicht. is natürlich totaler quark.
anlagen die dann dieses problem ausser kraft setzen sind deutlich teurer.
ist natürlich eine schönheitsfrage. -
bei dem Preis habe ich ungefähr so geguckt:
tschuldigung.. das konnt ich mir nicht verkneifen...
-
nunja...handgefertigt und guter Edelstahl hat nunmal seinen Preis
-
-
Da ich ja immer noch einen haben will , bin ich nun auf Supersport gekommen , weil der mir das geben kann was ich will !
Hat einer schon erfahrung mit Supersport mal gemacht !
Verarbeitung
Klang ?