318i tunen

  • hi
    also hab eine direkte frage.


    hab nen 318i mit 1,9l und 118ps
    möchte aus dem ding mehr leistung holen hab an eine investition von 2-3000euro gedacht
    bekommt man dafür schon ne turbo aufladung??
    also ich will es wenn eh machen lassen oda was kann ich sonst noch so machen um leistung zu bekommen??


    wie gesagt ich lass es machen und zweitens sagt jetzt nicht das es schwer is aus sonem kleinen motor leistung zuholen es geht das weiß ich ich möchte halt nur wissen was sich lohnen würde bzw wer schon ma sowas gemacht hat..
    und nein ich kauf mir kein größeres auto;)


    oda wäre ein austausch motor mit mehr leistung billiger und machbar??


    ich hoffe die ganzen schrauber freakz toben sich jetzt ma aus^^


    mfg

  • SuFu benutzen, da gibt es schon einige ähnliche Threads :rolleyes2:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • verkaufen, die 3000€ drauflegen und nen 328/330 kaufen. das ist dann kein prutsch und es läuft

  • Servus,
    ich stimme Mirco völlig zu ohne dein Auto schlecht reden zu wollen, aber wenn mehr leistung verkauf ihn und kauf dir ein größeren 6Zyl. :meinung:
    gruß Cosmo :bmw-smiley:

  • Aber genau das wollte er doch nicht hören :lol:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Aber genau das wollte er doch nicht hören :lol:


    Das mag sein, ist aber die einzig richtige Antwort. Ein Umbau vom 318 ist aufwendig und zieht nen Rattenschwanz an Änderungen hinter sich her. Motor mit fast allen Anbauteilen, Abgasanlage, Bremsanlage, ggf. Bezinpumpe, Getriebe, Antriebswellen und Steuergeräte. Mit 3000 Talern kommt man da nicht hin.


    Wenn mein Motor mal die Biege macht, dann würde ich ggf. auf den N42 mit 143PS umrüsten und gut ist. Der sollte mit einem Großteil der vorhandenen Bauteile laufen und ist günstig zu bekommen.

  • Aber genau das wollte er doch nicht hören :lol:

    Stimmt :D



    Das mag sein, ist aber die einzig richtige Antwort. Ein Umbau vom 318 ist aufwendig und zieht nen Rattenschwanz an Änderungen hinter sich her. Motor mit fast allen Anbauteilen, Abgasanlage, Bremsanlage, ggf. Bezinpumpe, Getriebe, Antriebswellen und Steuergeräte. Mit 3000 Talern kommt man da nicht hin.


    Wenn mein Motor mal die Biege macht, dann würde ich ggf. auf den N42 mit 143PS umrüsten und gut ist. Der sollte mit einem Großteil der vorhandenen Bauteile laufen und ist günstig zu bekommen.


    :dito: