Kaufberatung 328Ci Coupe bj. 99

• Hallo erstmal, bin neu hier im Forum!

Also ich habe mich schon des längeren hier im forum umgeschaut weil ich in erwägung ziehe mir einen 328Ci oder 330Ci coupe zu kaufen.(Da mir mein schönes e36 325 cab kaputtgefahren wurde(auffahrunfall :=( ))

Nun will ich mir diese woche einen anschauen, bin jedoch etwas stutzig wegen des baujahrs.

ich las von hinterachsproblemen in verbindung mit hohen reparaturkosten was mich jetzt abschreckt mir einen wagen zu kaufen der vor 02.2000 gebaut/zugelassen wurde. was meint ihr? ich wollte evtl. von privat kaufen und habe halt mehrere gesehn die vor 02.2000 gebaut wurden. sollte man lieber die vorziehen, die danach zugelassen wurden oder ist das evtl garnicht so das problem? kann man sicher sein, dass das problem mit der hinterachse nach sagen wir mal 180-190tkm auftritt? weil ich mir vorwiegend autos mit 130-160tkm anschaue.

hier das inserat:

http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1

was haltet ihr davon? und: würdet ihr mir raten eher zu einem coupe ab 02.2000 raten? wie sind eure erfahrungen mit 328/330er coupes? ist das problem mit der hinterachse evtl kein problem wenn man es gut beobachtet und frühzeitig oder schon präventiv etwas dagegen unternimmt?

für eure antworten danke ich im voraus!
    mfg dennis

• hoi hoi,

also ich würde ganz ehrlich gesagt drauf achten das du einen bekommst wo das Hinterachsproblem beseitigt wurde...

der in dem inserat ist zwar soweit ganz schick aber bj 99 und 160.000km für 8500 € ... das ist zu teuer definitiv...

• jou, danke schonmal. ja mit dem preis würde ich mich eh nicht einverstanden geben. der müsste schon noch locker 700 runter gehen in meinen augen.

wobei ich mir jetzt sowieso nicht so sicher bin bei der geschichte mit der hinterachse.. ich hab die möglichkeit mir den auffer bühne anzuschauen. wenn da nix ist an der achse.. was dann? zuschlagen und hoffen das nix mehr kommt oder doch lieber jetzt der gefahr aus dem wege gehen und nur ab 02.2000 suchen? weil ich da auch einige in betracht gezogen habe. allerdings gefiel mir dieser ganz gut..

• ganz ehrlich ich würde mich net von irgendwelchen felgen oder so blenden lassen...
    ich habe bei meinem extra drauf geachtet das ich mit den thema hinterachse bloss net in berührung komme....

kleines beispiel.. meiner hat vor knapp 1 1/2 jahren mit 113000 km baujahr 06/2000 8500 € gekostet...

• ok das ist ne ansage! ich hab schon viele andere gesehn die bei besserer ausstattung und wenig mehr aufpreis ganz schick sind. des weiteren habe ich auch das gefühl das ich dem thema hinterachse jetzt noch am leichtesten aus dem wege gehen kann. ich werde mir den am donnerstag mal anschauen.

eine weitere frage.. wie sieht es mit den soundsystemen aus? ich würd mir ganz gern einen mit harman/kardon zulegen. sind die anderen soundsysteme auch zu empfehlen? ich hör schon gern mal etwas lauter und am besten ohne verzerren. wäre ganz gut wenn mir jemand sagen könnte was da ausreichend ist!

• wenn du was halbwegs vernünftiges haben willst brauchste auf jedenfall das H&K System... ich hatte das damals in meinem 330d... aber ganz ehrlich... ich fand bzw finde das H&K system dafür das es soooviel geld kostet ziehmlich schlecht... das soundsystem was ich damals in meinem Seat Leon hatte war bei weitem besser vom klang und vorallem vom bass her... also wenn du ordentliche musik haben willst wirst du eh nachrüsten müssen :)

• Zitat

also ich würde ganz ehrlich gesagt drauf achten das du einen bekommst wo das Hinterachsproblem beseitigt wurde...

:dito: Auf keinen Fall würd ich mir einen holen,bei dem es noch nicht gemacht wurde. Dann hast du den ganzen Ärger und eventuell auch noch die Kosten für die Reparatur.

• also..! hab mich bei der suche nun eigentlich nur noch auf autos ab 03.2000 gestürzt! ...kann man eigentlich sicher sein das wirklich alle ab 03.2000 in insicht auf das achsproblem geheilt bzw. überarbeitet sind?

folgenden wagen werde ich mir mal vor ort anschauen. schreibt mal was ihr davon haltet..der preis ist mir noch zu hoch.. aber er ist checkheftgepflegt und hat ne gute ausstattung was mir persönlich viel wert ist.

http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1

• Der hat Erstzulassung 4/2000!

Wenn du ab 3/2000 suchst solltest eher auf´s Baujahr schauen. Die Erstzulassung sagt da nicht viel aus.