• Hallo Leute, bin neu hier im Forum und melde mich gleich mit einer Frage oder Hilfe.

Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem.

Meine zwei Bremslichter funktionieren nicht und er Kofferraum öffnet sich nur über Funk und mit dem Schlüssel nicht mehr mit dem Knopf am Kofferraum.

Bremslicht funktioniert nur das LED Bremslicht. , Wenn ich auf das Bremspedal drücke funktioniert nur die LED.

Am Tacho zeigt mir alle beide Seiten rechts und links überprüfen. Habe zwei neu Lampen drin aber wieder nichts, hatte schon jemand das Problem, oder ein Typ wo ich suchen kann.

Gruß

• Herzlich Willkommen im Forum!

Das mit dem Kofferraum öffnen ist ein (mir) bekanntes Problem, bitte die Suche benutzen, du wirst herausfinden das die Kontakte an den Nummernschildbeleuchtungen total oxidiert sind, das widerum "isoliert" die gemeinsame Masse, welche der Schalter auch benutzt. Das ist der Grund wieso er nicht mehr funktioniert - meistens jedenfalls.

• Ja alles in Ordnung, hab sogar alles sauber gemacht mit elektroniger spray trotztdem geht nichts.

wenn ich auf das bremsbadel trete geht nur die led.

gruß

• Mal abgesehen von dem Problem, achte bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung, wenn ich sowas lese:

Zitat

...elektroniger spray trotztdem geht nichts.
    wenn ich auf das bremsbadel trete geht ...

..vergeht mir eigentlich die Lust zu helfen! Nicht wir benötigen Hilfe von dir sondern umgekehrt, bitte etwas anstrengen..

Hast du den Mikroschalter schonmal durchgemessen ob er durchgang macht? Manchmal ist auch ein Kabel abgescheuert im Bereich des Heckklappenscharnier, einfach mal die Gummitülle runterfummeln und die Kabel angucken.

• Nein, gemeint war die Verbindung Heckklappe zum Fahrzeug. Schwarzes Gummiteilchen mit Kabeln darin. :)
    Dort nachsehen ob Knick oder Scheuerstellen vorhanden sind. Dafür brauchst Du keine Verkleidung abbauen.

• da gibt es auch ein bekanntes problem.. glaube es war bremslicht, aber auch nur rechts normal :D
    aber guck trotzdem nach
    also:

den stecker von den rückleuchten guck dir mal genau an
    da kann der masse-pin oxidiert sein
    also mal reinigen ;)