Auto will partout nicht anspringen!

  • Jungs ick bin am Ende!


    Mein Auto will einfach nicht anspringen. Bin heute morgen schön zur arbeit gefahren - alles wunderbar.
    Als ich dann wieder nach Hause fahren wollte, ist er einfach nicht mehr angesprungen.


    Mehrmals versucht, vergebens :(
    Es passierte einfach nichts. Die restliche Elektronik ( Kombiinstr., Sitze, Navi, Licht etc. ) funktioniert tadellos.
    Vom Anlasser sind auch keine Geräusche zu hören.


    Ich hab den ADAC angerufen. Der nette Typ hat sich das ganze dann mal angeguckt und hat dann im Motorraum rumgewerkelt.
    Er meinte dann es könnte nicht am Anlasser liegen, weil er anscheinend funktioniere ( er hat aufjedenfall geräusche von sich gegeben ).


    Auf dem "Pannenbeleg" steht: Zündung + Klammer 50 wird nicht geschaltet, Zündschloss E-Teil prüfen.


    Musste mein Auto jetzt dort stehenlassen, weils schon zu spät war für die Werkstatt.



    Was kann das sein?
    Und hat jemand Erfahrung mit dem BMW Pannenservice? ich hatte nämlich in Erwägung gezogen dort anzurufen, bringt das was?


    Achso was mir noch einfällt:
    Hab heute meinen ( einzigen ) Schlüssel ungewollt gegen die Wand geschleudert, fragt nicht wie. :wall:
    Könnte es daran liegen? Die restlichen Funktionen am Schlüssel funktionieren aber einwandfrei.


    Ich komm echt nicht mehr klar und betrinke mich jetzt!!!
    :drink:

  • Servus hizzey,
    kann durchaus von der Schlüssel an die Wandwerf Aktion kommen. Seitdem ging er nicht mehr oder?
    Der Schlüssel deaktiviert die EWS, vielleicht will er deshalb nimma?


    Hast du dem ADAC Menschen das gesagt?


    Busfahren ist auch schön :D

  • Aber wie kommt der Schlüssel vor die Wand!? :watchout:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • So der liebe BMW Techniker war grad da. Fazit - zu 99% Schlüssel defekt!
    Wird jetzt erstmal zu BMW abgeschleppt. Dann schön neue Schlüssel bestellen.


    So nun zur Geschichte, wie der Schlüssel in Kontakt mit der Wand kam.
    Der Schlüssel war in der Jackentasche und ich hab meine Jacke so elanvoll angezogen, dass sie rumgeschleudert wurde und die Wand getroffen hat.
    EPIC FAIL :wall:



    Und der BMW Pannendienst ist einfach nur empfehlenswert!!!

  • Das war aber nen teures Jacke anziehen :no:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|