Bremsen Fest nach 1Woche...schmerzhaft beim losfahren... :D

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Wollt ich doch heute nach knapp 5Tagen standzeit vom Kasernenparkplatz losfahren(leicht abschüssig daher Bremse+Kupplung getreten) und was ist?
    Auto sinkt vorne Links ab, zickt kurz und zack aus...
    mhm ok wohl etwas fest gelaufen(rostspuren auf Bremsscheiben waren schon ziemlich massiv...hab das schon nach einem Tag und nach ca 200m fahrt isses wieder weg) also mehr gas: bei 2000gehalten und kupplung kommen lassen rrrrrr zack aus...
    Oh scheisse wenn das jetz nix mehr wird muss wohl der Pannenservice ran oder die Instandsetzung(wer da noch da ist nach dienstschluss^^) also mhm kurz Rückwärtsgang rein und schwupp auto rollt...
    Mein Oberfeld hat ordentlich gelacht das ein "Premiumfahrzeug" son Opel problem hat, wie er sagt.
    Ich dann mit etwas gas vorwärts und dann ging es, Bremsen funktionieren jetzt wieder und Heiss wird nix, Fahrverhalten wie vorher denke also es ist nichts passiert.
    Da können die sich von BMW aber was anhören...soviel zu "Premiumanspruch" :(
    Aber ich wollte nun einmal fragen:
    Wie kann ich das verhindern?
    Ab und zu fahren is ne idee aber ich meine würde auch Bremsenreiniger gehen oder andere Scheiben oder dergleichen?!
    Bin um Rat dankbar ;)


    MfG :bmw-smiley:

  • Vielleicht hilft es die Bremsen und Klötze mal ordentlich suber zu machen :gruebel:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Negativ keine Handbremse angezogen(kenn ja das Handbremsproblem) und sicht und "popometer" sagten mir auch ich sacke nur vorne links ein also vorne links angebackt...
    Wurden erst von BMW gesäubert aber die scheiben(hinten Zimmermann und vorne original BMW) setzen trotzdem extrem schnell Flugrost an...
    Wo ist da der Premiumanspruch?Bei den zimmermann ok sind zubehörteile aber Originalteile die so schnell nachgeben und anbacken?
    Dachte eigtl die mangelhafte wirkung der Handbremse ist das einzige problem was mein dicker mit "bremsen" hat ;)