Nebelschlussleuchten als zusätzliches Bremslicht

• Eigentlich eine wasserdichte Sache das die NSL viel heller ist..
    Noch nie bei starkem Nebel hinter jemandem gefahren? Die NSL ist viel besser zu sehen als die Bremslichter.

Könnte sein das es dir auf die schnelle nicht aufgefallen ist beim testen :)

• Eigentlich eine wasserdichte Sache das die NSL viel heller ist..
    Noch nie bei starkem Nebel hinter jemandem gefahren? Die NSL ist viel besser zu sehen als die Bremslichter.

Könnte sein das es dir auf die schnelle nicht aufgefallen ist beim testen :)

Wird an der Art des Reflektors liegen.

• Und so doll sieht es nun auch nicht aus :meinung:
    Da würde ich lieber LED Rücklichter einbauen, das ist dann auch ein Sicherheitsplus :super:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Dazu mal eine Frage: Ist es codiertechnisch möglich, daß per Taste nur die NSL aktiviert werden, ohne die NSW anschalten zu müssen?
    Beim E38/39 VFL ging das und war mit 2 NSL ganz praktisch.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Bei meinem kann ich beide getrennt schalten, wäre mir neu, dass es da Abhänigigkeiten gibt.

Kann aber auch Baujahrbedingt anders sein (hab nen 2005-er).

• Also bei meinem VFL Coupe konnte ich auch ohne NSW die NSL anmachen, wies jetzt bei meinem FL Touring ist... keine ahnung, noch nicht probiert.

Aber mir war das als ich neu bei BMW war, was neues, dass man die NSL allein ohne NSW schalten kann. Bei Ford, VW, Audi, etc. hat man ja nur nen den Drehknopf zum Lichteinschalten, den man dann einmal rauszieht für NSW, und ein zweitesmal rauszieht für NSL.

• Also bei meinem VFL Touring kann ich die NSW und die NSL getrennt und voneinander völlig unabhängig einschalten, nur muss das Abblendlicht (NSL) eingeschaltet sein. Bei den NSW reicht das Standlicht.
    Die Idee mit den gedimmten NSL als Rücklicht hatte ich auch schon mal nur sieht das in echt nicht so gut aus wie in meinem Kopf, es sieht immernoch nach Nebelschlussleuchte aus und nicht nach breiten Rücklicht. Ärger mit der Polizei und den Hinterherfahrenden vorprogrammiert.

Rücklichter im E91 FL Design wären ja mal nicht schlecht, vielleicht erbarmt sich mal ein Hersteller..;-)

• Zitat

... Die Idee mit den gedimmten NSL als Rücklicht hatte ich auch schon mal nur sieht das in echt nicht so gut aus wie in meinem Kopf, es sieht immernoch nach Nebelschlussleuchte aus und nicht nach breiten Rücklicht. Ärger mit der Polizei und den Hinterherfahrenden vorprogrammiert. ...

Ich bin mit dem Umbau die letzten 2 x durch den TÜV gekommen und auch die Polizei ist schon öfters hinter mir hergefahren.
    Das checkt keiner so schnell, weil´s wie Original ausschaut und die Limo ganz genauso hat.
    Welchen "Ärger" befürchtest du dann noch von "Hinterherfahrenden"?
    Das Standlicht in den Nebelrückleuchten hat noch keiner als Nebelrücklicht missverstanden, da es ja genauso 5W Helligkeit hat, wie das restliche Standlicht.
    Bremslicht unterscheidet sich ja auch vom Rücklicht!

Wenn´s optisch nicht gefällt ist das natürlich was anderes - ich find´s chic :)