Kühlwasser Kontrollleuchte spinnt???

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir schnell helfen:


    Sobald ich mein Auto einschalte und losfahre und cirka nach 500m geht das Lämpchen vom Kühlwasser auf und bleibt und wenn ich das auto abdrehe für 30 sek. und wieder aufdrehe ist es weg aber kommt wieder wie uvor erwähnt nach paar sekunden wieder......was kann es sein?


    bei mir ist folgendes neu: kühlbehälter neu, entlüftungsschraube mit schlauch auch neu, niveauschalter kühlbehälter neu, temperatur ist immer OK!, wasser fehlt auch keins......also eigentlich alles ok...was kann das bloß sein ??? :-((((

  • ich war Fehlerspeicher auslesen und dort konnten die nix finden, aber die Kontrolllampe leuchtet noch immer....was kann das bloß sein ????

  • scheint Luft im System zu sein......nochmals entlüften.



    Ansonsten mal nachprüfen, ob die Kopfdichtung noch okay ist. Also Kompression prüfen!



    Gruß


    Thomas

  • Jetzt ist halt die Frage wo du beim FS auslesen warst.
    Je nach dem welche Ausrüstung die Werkstat hat kommen die nicht in alle Steuergeräte rein.
    So weit ich weis wenn ein Läpchen leuchtet muss definitiv was im FS stehen.


    mfg
    Roman