E46 328i Coupe Knallen beim gangwechsel, lastwechsel

  • Hallo! ich habe mir vor nicht ganz einer woche von einem BMW-Gebrauchtwagenhändler ein 328i coupe gekauft. bj 04 2000, keine probleme mit der hinterachse usw..



    nun bin ich 400km vom haendler nach hause und jetzt habe ich ein lautes knallen/knacken wenn ich den gang einlege/auskuppel (ab und zu) und vor allem wenn ich gang einlege und schnell die kupplung kommen lasse. hardyscheibe war unsere vermutung. die haben wir gewechselt problem weiterhin.



    das problem tritt auch auf wenn ich gas gebe und schlagartig gas wegnehme ohne auszukuppeln.



    ein geselle von bmw meinte das es höchstwahrscheinlich die gummis des diffs sind die hinüber sind und das diff deshalb zu viel spiel hat wenn man druck drauf gibt (anfahren, gangwechsel..) er meinte das sich dann die kardanwelle ein ganzes stück nach hinten bewegen kann und das ein knallen verursachen kann.



    der wagn hat 156000km runter. wir haben beim wechseln der hardyscheib auch festgestellt das man die kardanwelle ein kleines stück drehen kann bis sie anschlägt. allerdings war das im vergleich zu unserem e36 limo nichts anderes.bei diesem haben wir das selbe spiel bei der kardanwelle gehabt und dieser hat kein knallen.



    ausschließen würde ich jetzt hardyscheibe, riss achsaufnahme



    bitte schreib mal was ihr davon haltet.



    wenn man hinten sitzt und schaltet bzw beim einlegen des ganges oder z.t. auch danach wenn ich die kupplung loslasse knallt es immer (wenn man hinten sitzt hört man es gut und spürt auch einen knall)

  • keiner vorschläge was das sein könnte? werde heute wohl noch zum freundlichen fahren. hoffe das die schnell ne sichere diagnose stellen. was meint ihr dazu?

  • Was erwartest Du???


    Vormittags innerhalb 1std mehrere Antworten :gruebel:


    Zum Thema:
    Wie kommst Du darauf das es nicht die Hinterachsaufnahme sein kann??
    Hast Du das schon prüfen lassen??


    Wenn Du sagst der Wagen ist vom BMW Händler....Anrufen und problematik erläutern!!
    Der "Schaden" ja beim kauf schon bestand gehabt :zwinkern: