fernlicht mit xenon??

• hi

nach dem es ja jetz wieder länger dunkel ist hab ich mir überlegt mein fern licht mit xenon aus zurüstet.

bei uns ist nicht so viel verkehr fahre relativ offt und viel mit fernlicht

was haltet ihr davon und geht das überhaubt und was wird der tüv sagen

mfg ocean

• Solange Du eine Scheinwerferreinigungsanlage, eine automatische Scheinwerferregulierung und zugelassene Scheinwerfer für Xenon hast, gibt es keine Probleme seitens vom TÜV. Die Xenon-Scheinwerfer vom FL haben sogar Bi-Xenon. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich, abgesehen vom Geld natürlich ;)

• hi

das ist mir klar das ich sowas brauch für mein abblendlicht aber doch nicht fürs fernlicht oder??

weil das hab ich doch sowieso nur an wenn ich kein gegen verkehr habe,

• also ich weiß zwar das fürs fernlicht nicht so scharfe bestimmungen gelten, wie fürs abblendlicht, aber glaub trotzdem nicht das man nur das fernlicht mit xenon ausstatten darf :meinung:

• Diese Xenonnachrüstsätze sind generell nicht erlaubt.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Diese Xenonnachrüstsätze sind generell nicht erlaubt.

Dies würde ich aber nicht so stehen lassen, denn wie in meinem Beitrag beschriebenen Hella-Scheinwerfer sind zugelassen. Denn nicht umsonst kosten die so viel und haben auch das entsprechende Prüfzeichen.Wo man natürlich aufpassen sollte, sind Angebote in der Bucht, wo man neuwertige Sachen für relativ wenig Geld erwerben kann.

• Dasist klar, meinte damit so welche:Klick

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• moin,
    die originalen von bmw die xenon beim fernlicht haben da wird es wohl über spiegel vom abblendlicht genommen (laut bmw fuzzi)!
    hab es auch noch nich in aktion gesehen aber nachrüstsachen is glaube keine gute idee, dazu bräuchtest du die scheinwerfer an sich mit der linse, dem vorschaltgerät, die leuchtweiten regulierung - servos und höhenstandssensoren an va und ha + e-satz und und und! :meinung: