320D nimmt teilweise kein Gas mehr an

  • Hi!
    Bin neu hier bei euch, weil ich mir nen 320D von 2000 gekauft habe, also noch den alten.
    Erstmal ein gutes Forum, habe schon viele Antworten gefunden.


    Nur habe ich ein Problem:
    Der gute Hobel nimmt auf der Bahn teilweise kein Gas mehr an. Wenn ich ne Zeit lang 190 gefahren bin und dann kurz vom Gas gehe und wieder drauflatsche kommt der nicht. Ist auch nur manchmal so. Turbo hört sich gesund an, Öl ist auch drin und noch gut. Er zeigt dann auch einen Verbrauch unter 10L an, ich denke fast es ist ein Elektronikproblem.
    Ist darüber was bekannt? Kann es sein, dass mein (elektronisches??) Gaspedal die Stellung nicht richtig erkennt?


    Wenn ich dann ne Zeit lang langsamer fahre, bzw. ganz vom Gas gehe und wieder drauf trete kommt er auch wieder. Rauchen tut auch nichts und er verbrennt auch kein Öl.


    Grüße, Jan

  • Keiner eine Idee? Sonst muss ich mal zum Händler und den auslesen lassen....

  • Hallo!
    Selbiges Problem hab ich auch gerade, ich habe aber schon eine Vermutung.. Nächste Woche werde ich die KGE tauschen, ich denke an dem liegts.
    Mach einfach mal zusätzlich dein AGR-Ventil sauber, eine Anleitung von mir findest du in der How-To Sektion.

  • hi,
    ich hab glaube das selbe problem, wenn ich ihn einfach rollen lasse also teillast würde ich mal dazu sagen und dann aufs gas nimmt er kein gas an und tourt ab, die verbrauchsanzeige geht runter und was mir nach ner zeit mal aufgefallen ist, das dabei die bremslichter angehen und an bleiben obwohl keine bremse getreten wird! wenn ich dann licht anschalte gehen sie aus! hab am anfang keinen zusammenhang festgestellt aber als es drei vier mal vorkam ist es mir im dunkeln aufgefallen, licht aus und wieder an und es is alles normal und das schlimme is ich hab keinen plan was das sein kann!