320er lauter machen`?

• Ich verstehe echt nicht wieso die Leute immer am Sound tunen (wollen). Ein 6-Zylinder hört sich doch sowieso schon schön an. Dezent schön, so muss es sein. Alles andere ist in meinen Augen Cheating. Ob ich jetzt nem Ford Fiesta mit 50 PS nen Sportauspuff verschaffe oder nem 3er. Kauft euch die fetten Kisten, die eh schon den Sound rein Motortechnisch mitbringen :P

• Grüße miteinander,
    also ich fahr auch einen 320i und ich muss sagen der sound (ohne veränderung) reicht aus um aufzufallen.
    Kommt natürlich auf den Fahrstil an.
    :thumbsup: Die beschreibung von ebay war aber echt klasse. :thumbsup:

• also ich fahr auch einen 320i und ich muss sagen der sound (ohne veränderung) reicht aus um aufzufallen.

Da kann ich an der Stelle nur zustimmen. Klar, über den Serien ESD passiert nicht viel, außer bei leichtem Anfahren, aber die Frage ist, ob es das beim 320i überhaupt muss? Im Gegensatz zu vielen Autos kommt der Sound wirklich vom Motor und nicht vom ESD! Das finde ich sowieso technisch-empfindungsmäßig am besten. Und wenn ich durch die kleineren Straßen in der Stadt fahre, wo viele Fußgänger unterwegs sind und mal kurz etwas Gas gebe, dann drehen sich die vorauslaufenden Leute oft um, auch in über 50m Entfernung noch!
    Und so viel Gas gebe ich da wirklich nicht, sonst würde ich ja mit Automatik zu schnell werden in der Stadt, also geht es vielleicht kurz so auf max. 3000 Umdrehungen.

Ja, aber auch hier zählt am Ende der Geschmack jedes Einzelnen. Wer es eben lauter mag, soll es machen.

Für mich persönlich wäre ja so ein aktiver ESD, den man auf Tastendruck lauter und leiser machen kann, wie z.B. im B7 RS4 oder bei Porsche die ideale Lösung...

• Wenn Du wirklich das Ansauggeräusch lauter haben willst, kannst Du einen Renn- Sportluftfilter einbauen. Allerdings hättest Du wieder das Problem mit der Stvo, da nicht erlaubt.