• Ich muss bald zum TÜV und nun meine Frage. Bei mir leuchtet seit kurzem die Arbagleuchte. Ab und zu mal geht er aus wenn jemand rechts von mir sitzt. Kann der Tüv Prüfer so etwas bemängeln. Und mir die TÜV Plakette verweigern?


    Ich glaube es ist die Sitzbelegungsmatte . :gruebel:

  • Hallo,


    ich würds vorm Tüv noch reparieren. Denn der Tüv wird das mit ziemlicher Sicherheit bemängeln. Die Plakette dürftest du eigentlich nicht bekommen.


    mfG Mars

  • Nutz mal die SuFu...


    Hatten wir neulich erst das Thema ;)

  • der Tüv wird das nicht nur bemängeln du wirst mit einer Leuchtenden Airbag Lampe durchfallen


    es wird zu 99 % die sitzbelegungsmatte sein... !


    entweder lässt du die erneuern oder holst dir von ebay so nen ding zum zwischenstecken, die 2. variante ist billiger aber meiner meinung nach sollte man so etas ordentlich reparieren lassen


    ...mehr gibts zu dem thema eigentlich nicht zu sagen.

  • es wird zu 99 % die Sitzbelegungsmatte sein... !

    Da ich keine Kristallkugel habe wie mein Vorposter empfehle ich dir beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, da es genau so
    gut der Gurtstraffer (in der Gurtpeitsche integriert) sein kann. BMW nimmt rund 40,-€uronen für diese "2 Minuten Leistung".
    Wenn der Fehler nur ein mal im Speicher steht kannst Du davon ausgehen, dass es danach ohne weitere Investitionen ok ist.