Frage zu Codierung: Alarmsystem / Heckklappe öffnen

  • Hi Leute,


    ich bekomme im ZKE den Fehler
    "007 Siren, Radio interior protection, Tilt alarm sensor or Wire STDWA Short Circuit fault."


    Doofe Frage: Wie finde ich am einfachsten 100% raus, ob ich überhaupt ne Alarmanlage besitze? Ich glaube nämlich nicht :D Vielleicht hat einer der Vorbesitzer die Funktioniert codiert, aber die Sirene nicht verbaut - würde dann zur Not DWA einfach ausschalten per BMWScanner Codierung. Würde doch reichen, die 4 Haken oben rechts bei DWA zu entfernen oder?
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tq2uk.jpg]



    2.
    Ist es möglich, die Öffnung der Heckklappe über den Knopf auf dem Schlüssel zu deaktivieren?
    Mir geht so oft die Heckklappe mit Schlüssel in der Hosentasche auf, das nervt.
    Gibt's da ne Codierung?


    Danke vorab!

  • Fragen zur Codierung werden hier nicht beantwortet und die DWA wird eigentlich nur Codiert damit das Fahrzeug beim Auf/ Zuschließen mit Blinker quittiert. Fehler kannst also ignorieren.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Oh, okay, darf ich auch fragen, wieso?
    Hat jmd einen Hinweis per PN bzgl. Heckklappe?
    Ich möchte ja keine SW Namen oder Downloadlinks... geht ja nur um ein Keyword, nachdem ich dann bei Google suchen kann...


    EDIT: Es geht NICHT um BMW Tools.
    Es geht um legale PA-Soft, freie Entwickler dürfen ja SW entwickeln für den OBD Standard nach Lust und Laune