Welche H7 Leuchtmittel für mehr Helligkeit und bessere Ausleuchtung?

  • Also ich finde das Halogen-Licht in meinem compact durchaus brauchbar.
    Weiß gar net, was ihr alle habt...



    Klar, Xenon wär schon besser, aber da ist mir die Nachrüstung zu teuer...bisher :D

  • Mag sein, daß der Reflektor im Kompakt anders ist. Aber ich glaube das ist ein generelles Problem. Das ist einfach die Kombination aus Halogen und Klarglas, das kannste knicken. Das trifft den E46 genauso wie unseren Golf IV.


    Ich hatte vorher nen Golf 3 mit Glasstreuscheibe. Die Lichtverteilung war dort weitaus besser und ausgewogener als mit den E46 Funzeln.


    Xenon wäre sicherlich erste Wahl, aber das ist ne Menge Zeugs zum Nachrüsten :eek:

  • wer bei diesem schmuddelwetter ordentlich sehen will,
    der sollte sich die osram allseason holen.
    leuchten zwar gelblich... aber dafür sieht man auch perfekt.


    oder aber: xenon hid 4300k (natürlich nur zum testen auf privatgelände)

    'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden

  • Um den Thread nochmal zu beleben:
    Ich hab die Philips Xtreme Power +80% drin. Bisher (2 Monate) sehr zufrieden, jedoch sagte mir ein Bekannter, bei ihm seien die Birnen nach 6 und 8 Monaten kaputt gewesen. Philips hat einen Satz auf Kulanz ersetzt.


    Mal schaun wie lange meine halten.

  • Ich hab die zwar nicht, aber ich rate dir davon ab! So nen billig China Mist taugt nix!
    Sehen zwar schön nach Xenon Licht aus, aber die Lichtausbeute ist dann immer mangelhaft, grade bei Regenwetter.
    Kauf dir lieber Osram (NightBreaker) oder Philips Birnen. Die sind um einiges besser bei der Lichtausbeute und da gibt es auch welche die "weißer" leuchten als Standart-Birnen.
    Ahhrg... wie heißen noch die von Philips. Da hab ich schon häufiger gelesen das die super sein sollen!

  • Habe mir die X-treme Power von Phillips gekauft.
    Ok haben mich zwar 20€ das Stück gekostet aber haben bis zu 80% mehr Lichtausbeute.
    Sie sind auf jeden Fall spürbar heller als Standardbirnen.


    Von Phillips gibts die folgenden Birnen.
    - X-treme Power *****
    - Blue Vision **** (wers blau mag)
    - Premium ***


    Die Sternchen* sind das Bewertungssystem von Phillips.
    An Licht (Sicherheit) sollte man nicht sparen!


    ps. jetzt sind sogar meine Nebler dunkler. :D

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Hatte neulich auch ein Birnchen vom Abblendlicht kaputt. Da es dunkel wurde und schnell gehen musste und ich nicht lange Händler suchen konnte hab ich mir dann welceh von Bosch gekauft. Heißen "Plus 50" und sollen auch mehr Lichtausbeute bringen. Waren die einzigen Nicht-Standardbirnen die ich da von Markenherstellern bekommen konnte. Sonst nur Billig-China-Müll.


    ich finde die schon merklich heller als Original - bei gleicher Lichtfarbe, also nix blaues oder weißes. Von Bosch soll es ja auch schon die Plus 90 geben. Angeblich auch nicht schlecht...