Welche H7 Leuchtmittel für mehr Helligkeit und bessere Ausleuchtung?

  • Hallo alle zusammen,
    Ich hab in meinem Wagen standart Scheinwerfer und möchte ganz gerne nen paar heller leuchtende Birnen reinmachen, da gibt es doch welche die sind blau oder welche die schon wast ins lilane rein gehen, könnt ihr mir ein paar emfehlen?


    Gruß Boeml!

  • Es wurden schon Themen dergleichen hier behandelt ;)


    Ansonsten, Nightbraker zum Beispiel sind relativ gut in Helligkeit und Ausleuchtung.

  • Guten morgen.


    Zu dem Thema hätte ich auch folgende Frage:


    In den diversen Shops kann man sich die Leuchtmittel in H7 ja in 55w und in 100w
    bestellen.


    Wo ist denn da der Unterschied?


    Gruss


    erricsson


  • Der Unterschied liegt eben an der Wattstärke, die normalen und auch in der StVO zugelassenen Birnen haben 55 Wat. Die 100 Watt haben keine Zulassung. Nebenbei verträgt der Kabelbaum dies auch nicht und die Birnen werden natürlich auch wärmer als die normalen. Nicht alle Scheinwerfer machen das immer mit.

  • gibt es schon viele threads zu ;)
    ansonsten wenn du es heller willst, kann ich night breaker empfehlen...
    allerdings ist der unterschied nich sooo riesig, wenn du schon qualitäts leuchtmittel drinne hast.
    ansonten kostet jedes blaues lampenglas leuchtstärke!!!
    und blaues licht wie z.b. von mtec wird bei regen stark geschluckt.

  • Ich kann mich dem nur anschließen, wir haben auch die Night Breaker in unserem Mini und der Unterschied zur Serienbeleuchtung ist schon deutlich sichtbar und der Kauf lohnt sich wirklich, denn die Fahrbahn wird viel besser ausgeleuchtet.


    Hier ein Vergleich:


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9485/osramvsoriginaldr6.jpg]


    Im E46 hatten wir auch Philips Blue Vision und die kamen der Leuchtfarbe von Xenons auch recht nah und die Ausleuchtung war auch deutlich besser.


    Fazit: Zu den Leuchtmitteln ab Werk gibt es eine Steigerung, auch ohne Leuchtmitteln, die nicht der StVo entsprechen.


    Göran

  • Habe mir auch hellere gekauft. Bin auch echt überrascht das die fast weiß sind. Was ist denn mit Xenon balu. Könnt ihr die jetzt empfeheln oder eher nicht (wg. Regen)

  • night breaker hab ich für 20e gekauft, und wie gesagt, blaues glas kostet immer leuchtkraft, deswegen is bei den night breakern an der leuchtgedöhnse da (ihr wisst, was ich meine :D ) auch eine aussparung des blauen glases ;)
    und die blaues von z.b. mtec werden bei regen fast komplett geschluckt...