Hi Leute
wer von euch kennt sich mit den Werkstatt Preisen für eine Inspektion 1 für nen E 46 aus. Mein BMW müsste mal durch gecheckt werden.
Und was emphelt ihr mir. Eine freie oder doch die BMW Werkstatt.
Hi Leute
wer von euch kennt sich mit den Werkstatt Preisen für eine Inspektion 1 für nen E 46 aus. Mein BMW müsste mal durch gecheckt werden.
Und was emphelt ihr mir. Eine freie oder doch die BMW Werkstatt.
Natürlich zum Vertragshändler, bei der 1. Inspektion ist dein Fahrzeug ja wohl nicht so alt. Während der Kulanz Zeit würde ich nur bei Vertragshändler warten lassen!
guten morgen,
kostet so um die ca. 350 -400 euro . die einser inspektion.
ich lass meine bei einer freien werkstatt machen der auch hier im umkreis bekannt ist also kein no name. der ist auch im motorsport tätig. am monat erfahre ich die preise.
ich habs bei bmw selber mal mitbekommen die machen nicht wirklich alles was sie bei der inspektion machen müssen.
gruß
@Pflaumenkalle
Es handelt sich hier nicht um die 1. Inspektion, sondern um die Inspektion 1
Wenn du in dein Serviceheft guckst, siehst du das es da Inspektionen der Sorte 1 und/oder 2 gibt.
Wenn du auf das Auto noch Restgarantie hast, würd ich zum Vertragshändler gehen. Wenn nicht, reicht eine Freie Werkstatt deines Vertrauens.
Über Preise kann ich dir noch nichts sagen, hab meinen BMW auch erst seit ein paar Wochen.
Hab Garantie drauf, und deshalb sieht der Wagen erstmal nur BMW-Werkstätten.
mfg
Bernd
ZitatOriginal von Bernd26
@Pflaumenkalle
Es handelt sich hier nicht um die 1. Inspektion, sondern um die Inspektion 1
Wenn du in dein Serviceheft guckst, siehst du das es da Inspektionen der Sorte 1 und/oder 2 gibt.
Schon richtig, aber ich denke trotzdem, dass es bei ihm die erste Inspektion ist nach dem Ölservice! Ich glaube kaum dass er schon so viele Kilometer runter hat um wieder bei Inspektion 1 zu sein
Freundlicher 300-500€!
Freie KFZ-Wrst. ca.250€! Für Insp.1!
Bis 100'000 KM ist doch gratis?'
Echt?
Hab ich mir nie Gedanken gemacht. Ich fahr immer 100000+!
in welcher reihenfolge werden denn die inspektionen gemacht ?
in meinem serviceheft ist nach einem ölservice die inspektion 1 und nach zwei ölservices und auch eine inspektion 2.
wie ist denn die norm-reglung ?
danke !
ZitatOriginal von Houbi330Ci
Bis 100'000 KM ist doch gratis?'
huh?? echt? Die Inspektionen bis 100000km sind kostenfrei?