Surrendes Geräusch

• Hallo zusammen,
    ich besitze seit letztem Freitag einen 318i Touring (Bj.01/118 PS). Heute habe ich festgestellt, daß der BMW ein surrendes Geräusch bei laufendem Motor macht. Mir ist dieses Geräusch bis heute nicht aufgefallen. Mein erster Eindruck ist, daß es vom Heck des Autos kommt.
    Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Gruß
    zrxler

• Hallo Leute,
    Ich habe bei meinen BMW 320ci (170Ps) ein surrendes Geräusch aus dem Motorraum.
    Ich habe jz schon Servopumpe Lima plus Spanner und Riemen getauscht. 'Die Klima ist aus und das Geräusch ist da (weiß nicht obs dan der Kompressor ist).
    Wenn ich einen leichten Gasstoß gebe ist das Geräusch kurz weg kommt dan aber wieder.
    Hat wer eine Ahnung was das sein könnte.
    Danke im voraus.

• WaPu hängt da noch drinn. Wie alt ist die?
    Wenn du nen Viscolüfter hast, dann diesen gegebenenfalls zum Test demontieren. Und ausserdem den Klimariemen mal probeweise wegnehmen.

• WaPu hängt da noch drinn. Wie alt ist die?
    Wenn du nen Viscolüfter hast, dann diesen gegebenenfalls zum Test demontieren. Und ausserdem den Klimariemen mal probeweise wegnehmen.

Wasserpumpe ist neu. Der lüfter ist es leider auch nicht hab ich abgesteckt war leider auch nicht.
    Die Riemen sind auch nagelneu. :(

• Die Riemen sind auch nagelneu.

Umlenkrollen auch, wie sieht der Schwingungsdämpfer KW aus? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Riemenscheibe Kurbelwelle, 2 Metallteile mit Gummi verbunden um Schwingungen zu dämpfen...daher der Name. Fliegt auch mal auseinander und eiert. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.