FK Rückleuchten Compact ...

  • Guten tag,


    ich habe mir die Crystal Rückleuchten von fk bestellt, sind heute angekommen... ich voller freude das paket ausgepackt. 8o
    naja schauen ganz gut aus also los gehts, erstmal die muttern ab von den alten dann drangehalten schaut super aus.
    danach habe ich die reingeschoben sind ja 3 gewinde die da durch kommen, ich mutter drauf -> 2s. später nur vom handfesten anziehen ohne werkzeug haben sich insgesamt 3 gewinde mitgedreht.... X( also wieder alles raus.


    so eine schlechte qualität... oh man, sind einfach nur holzschrauben die da reingeschraubt sind, hab das jetzt mit soner knetmasse von pattex festgemacht also die holzschraube in das plaste gewinde, nachdem ich das gemacht habe sind mir ALLE Birnen von einer rückleuchte in die hände gefallen also die träger+birne+splitter. :motz:
    es sind bei wirklich allen 5 bohrungen plasteteile abgegangen und mir in die hände gefallen.... :cursing:
    war das nur bei mir so? ich finde das schon ne richtige frechheit son schrott zu verschicken, hab das jetzt alles handfest mit meiner knetmasse angezogen und eingebaut.
    werde am wochenende das alles neu kleben und beten das mir nie ne birne kaputt geht- zurückschicken könnt ichs auch mal schauen, aber ich find die von der optik her klasse.


    so das wollte ich nur mal loswerden.. wirklich chinamüll vom feinsten :devil2: :frust: :motz:


    //p.s. led kennzeichen beleuchtung ist heute von hypercolor gekommen 1A Quali schaut hammer aus und keine fehlermeldung dank eingebautem checkwiderstand

  • Hey Olli, naja das FK nichts gutes heißt wurde ja (leider) schon oft besprochen :(
    Du hast recht, ist wirklich eine Frechheit so einen Dreck zu verschicken, ich würde an deiner Stelle die Sachen zurück schicken und einen neuen Artkel anfordern.

  • Servus,


    erstmal mein herzliches Beileid!
    Leider hatte ich die gleichen Probleme bei meinem damaligen E36 Coupe mit
    Klarglasrückleuchten vom gleichen Hersteller.
    Beim einbau ist 1 Stehbolzen ausgerissen und einer stand kurz davor,
    trotz vorsichtigem andrehen mit der kleinen Ratsche.


    Die Qualität war wirklich mangelhaft und als Sahnehäubchen haben die
    rückleuchten dann auch noch Feuchtigkeit gezogen. :schlecht:


    Naja, Umtauschen wirst du sie mit Sicherheit nicht mehr können.
    Die werden dir ganze einfach einen fehlerhaften Einbau (zu viel
    Drehmoment beim anziehen) vorwerfen und beweis erstmal das Gegenteil.
    Desweiteren wurden die Rückleuchten ja auch nicht von einer Fachwerkstatt
    montiert.


    Aber probieren kannst du es ja trotzdem mal.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!