Scheinwerfer Abdeckscheibe AL oder ZKW, wo ist der Unterschied???

• Hallo zusammen,
    möchte mir neue Abdeckscheiben für meine Xenonscheinwerfer zulegen. Jetzt gibt's da welche mit der Bezeichnung AL und welche mit ZKW. ?(
    Wo ist der Unterschied?

EDIT: Ah, das scheinen wohl zwei unterschiedliche Hersteller zu sein. Kann man die Untereinander tauschen? Weil AL ist um 25% günstiger!

• Naja, das war ja mein bedenken, dass die halt nicht genau gleich sind.
    Also meinst du es ist quasi wurscht welche ich nehme?

• Jetzt machst Du mich unsicher. :) Kannst Du nicht mit "Anprobe" machen?
    Laut Teilekatalog meines Ersatzteillieferanten gibt es auch noch welche der Fa. "Johns". Sollen alle identisch und passend sein. Bezieht sich jetzt auf FL Limo+Touri.

• Ja, das mit dem AL und ZKW ist mir auch schon aufgefallen und ich habe mich auch gefragt, was da die Unterschiede sind!
    An der Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass im Teilekatalog steht, dass der Xenon Brenner D2-S 35W nicht passend zu ZKW ist!
    Und das es eine sogenannte Abdeckung Fernlicht einmal normal gibt und einmal für ZKW Linkslenker. Weiter geht es dann mit dem Steuergerät Xenon-Licht und dem Zündteil Xenon-Licht, was es auch jeweils für AL und ZKW gibt. Und zum Schluss noch die Abdeckkappe Abblendlicht für ZKW.

Also was soll da alles anders sein?

• So, hab mir dass jetzt nochmal genauer angeguckt!
    Ich hab auf meiner Abdeckscheibe AL stehen. Dann werde ich die natürlich auch nehmen.

Jetzt hab ich hier den Fred aufgemacht und bin wieder selber drauf gekommen. :whistling: Sorry!
    Aber vielleicht hilft es anderen ja weiter.