angebot eingeholt 2900 euro

• so

nachdem ich im sommer ein lehrgang gemancht habe,ich deshalb den einbau selber machen darf,werd ich das jetz tun.

hab meinen alten (lehrer) durch zufall wieder gefunden der mir die elektronik anschliesen wird.bin zwar lkw mechaniker und kann auch elektrik aber das war mir dann zu riskant.

werd mich nächste woche mit ihm treffen und genauer es beratschlagen.dann weis ich auch was es kostet usw

mfg ocean

• ach ocean det schaffste schon, bin da zuversichtlich... wollte den umbau auch erst selbst machen... is ja easy
    problem wäre nur gewesen das ich keine möglichkeit hätte das GAS Steuergerät zu programmieren...
    und nun ja so hab ich nun auch 2 jahre garantie was auf jedenfall sehr wertvoll seien kann

wenn du ne anlage haben willst die einfach zu proggen bzw einzustellen ist kannste ne prince nehmen die is dann allerdings teurer in der anschaffung, wenn du jemand hast der sich damit richtig gut auskennst kannste ne KME-Diego nehmen die ist billiger qualitativ gleichwertig und bietet deutlich mehr programmier möglichkeiten (was übrigends auch der grund ist warum die meisten umrüster prince nehmen, weil die im prinzip jeder laie programmieren kann)

• den ich da hab der baut die ja ein,der hat vor 3 woche so eine firma auf gemacht.

der stellt mir das ein und wenn ich probleme hab kann ich jeder zeit zu ihm kommen,

der stellt mir dann das steuergerät ein und schliest die ventile an auf diese arbeit bekomme ich dann auch 2 jahre,

hast du auf deinen motor auch garantie bekommen?(km und alter)

mfg ocean

• so gibt neues bei mir.
    war heute bei einem freund,den hab ich auf dem gas lehrgang kennen gelernt denn ich mal gemacht habe.
    der hat mir erklärt das der umbau bei meinem motor etwas schwieriger ist weil ich im ansaug eine extra zuluft habe fürs standgas.
    deswegen ist mein kosten voranschlag auch so teuer.

hab mit im das so ab gemacht das ich den tank usw einbaue(alleine),beim motor werd ich das auto zu ihm bringen und wir bauen es dann zusammen fertig.
    er meinte allein das beim motor wird ca 2 tage dauern,bei dem motor wär das nicht ganz so leicht.

er meldet sich anfang nächsten jahr und sagt mir was das material kostet

mfg ocean

• Zitat

der hat mir erklärt das der umbau bei meinem motor etwas schwieriger ist weil ich im ansaug eine extra zuluft habe fürs standgas.

mhh das versteh ich jetzt garnich... soweit ich gehört hab gehen die BMW`s mit am einfachsten

und du hast den gleichen Motor wie ich... von dahher versteh ich net das die dafür 2900 € haben wollen...

• nagut ich denk mal 2900 sind die oberste grenze.

aber jetz bekomm ichbes ja günstiker

• achso bei meinem motor soll die ansaugbrücke anders sein!!was ich aber jetz nicht vergleichen kann

• Kleiner Tip von einem gebrandmarkten Kind. Wähle deinen Umrüster nicht vorrangig nach dem Preis aus. Man glaubt garnicht was da alles schief gehen kann. Nicht jede Anlage funzt mit jedem Motor, ich konnte es vorher auch nicht glauben.

Und der Kunde ist fast immer der Doofe. Am besten mal in ein Gasforum reinlesen.

• wie gesagt,hatte mal einen kurs belegt und darf gasanlagen selber einbauen.

bei dem ich den kurs hatte,bekomm ich die teile,werde sie dan selber einbauen so weit ich komme,beim rest wird er mir helfen

mfg ocean