Hallo zusammen,meine Schwägerin will sich nen 318d Limo. zulegen.Habt Ihr Erfahrungen mit der Kiste?116 PS sollte doch in der Stadt ausreichen,oder?Ist der Motor robust,oder hat er irgendwelche Macken von Haus aus.Danke schonmal für die antworten.
EZ:12/2004 Vollaustattung(16:9 Navi,Leder usw.)1 Hand 80000 KM,Preis 15500,- Euronen
318d Limo.
-
-
Hi,
da der Wagen EZ 12 / 2004 ist (und somit am Ende des Produktionszyklus des E46 ist) sind keine Schwächen oder Kinderkrankheiten zu erwarten. Ich habe einen 320d EZ 2004, und ab Bj. 2003 haben 318d und 320d die völlig gleiche Common Rail Diesel Maschine, nur eben mit anderer Motorsteuerung und angepasster Leistung.
Der Preis scheint auch mehr als OK zu sein - unbedingt anschauen, probefahren, usw., und wegen Händlergarantie etc. fragen ...
Die Leistung ist auf jeden Fall ausreichend - außer man fährt jeden Tag 100 km auf der Autobahn, aber das ist ja bei deiner Schwägerin eh nicht der Fall.
-
Moin!
Warum kein 320d?
Preislich ist da fast doch kein Unterschied.
Oder?
-
Hallo,danke für die schnellen Antworten.320d mit Vollaustattung dieses BJ bekommt man leider glaube ich nicht unter 18000,-.Da müsste man noch ne Schippe drauf legen...Werden uns den 318d morgen mal anschauen.Melde mich dann wieder
-
Sieh Dir den 318er an, denke Preis ist okay bei diesem Baujahr usw. und dann viel Glück !!
Tommy -
Servus,
also meiner Meinung nach ist die Leistung ausreichend, wenn man kein Leistungsfetischist ist (sind aber wohl fast die meisten
)
Ich bin selbst hin und wieder mit einem 318d Touring unterwegs und man schwimmt auch auf der Autobahn ganz gut mit... Somit ist er für die Stadt auch aufgrund des Dieseldrehmoments auf alle Fälle geeignet...
Anschauen, Probefahren, Zuschlagen
Viele Grüße
Markus
-
Der 318d reicht völlig aus, auch um zügig zu fahren. Von Turboschäden wie vom größeren Bruder (320d) hört man auch nichts. Demnach könnte man den Motor als langlebig einstufen.
Bei "Vollausstattung" und dem Baujahr geht der Preis in Ordnung! -
Hallo kurzes Feedback,Wagen hatte mal nen Unfall...haben Ihn nicht gekauft.Jetzt warten wir mal ab ob in nächster Zeit was reinläuft...