Im Grunde ist alles eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Vorlieben und natürlich auch der persönlichen Vorurteile...
Wenn dir das Coupe am besten gefällt, dann schau dich halt verstärkt danach um und überlege wenn du einen anderen gefunden hast, ob es dir das Warten wert ist. So richtig raten kann man einem halt eh nicht: jeden bewegen da andere Gedanken.
Ich hab damals als ich meinen E46 gekauft hab unbedingt einen Touring gesucht - für mich schon der schönste E46. Coupe und Limo finde ich als Familienvater unpraktischer - und das auch immer mit dem Hintrergedanken, das selbst der Touring halt ein Lifestyle-Kombi ist Zur Ausstattung: mir war wichtig das Klimaautomatik drin war und auch eine Mittelarmlehne. Ausserdem wollte ich auch ein paar nette Alus dabei haben. Klar kann man Alus nachkaufen, ich bin aber kein Fan von Zubehöralus und die Originalen Alus sind fast alle durchweg noch recht teuer. Schön fand ich PDC und Lichtautomatik, sowie auch den Regensensor. Alles andere ist quasi für mich Nice-To-Have gewesen und hat mich nicht so interessiert.
Im Nachhinein würde ich auch noch auf das M-Paket achten, das ist schon sehr geil optisch. Damals war da aber für mich preistechnisch nichts passendes zu finden und ich hatte auch keinen Bock ewig zu suchen. Sportlenkrad mit Multifunktion sieht auch besser aus und das Navi mit 16:9 hat rein optisch und als Bedienzentrale für Medien auch seinen Reiz.
Tempomat, Automatik, Sitzheizung, Schiebedach und elektrische Fensterheber hinten hab ich noch nie vermisst und werde es auch nicht
Lies dir halt hier die Meinungen durch und entscheide für dich was dir wichtig ist!
Gruss
Marco