Scheiben beschlagen -> Pollenfilter nass

• Hi, mir is in den letzten tagen ausgefallen das kurz nach dem ich den motor und die lüftung eingeschalten hab sofort die frontscheibe beschlägt...

hab es erst auf´s wetter geschoben und den pollenfilter ausser acht gelassen da ich den erst vor 10.000km gewechselt hatte...

hab dann aber doch mal nachgeschaut und gemerkt das der pollenfilter teilweise feucht bis nass war...

hab ihn dann auch erst mal getrocknet und ausgeblasen...

könnt ihr mir sagen wo das wasser im pollenfilter herkommt???

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Könnte es sein, dass Du oft unter Bäumen parkst?
    Dann könnten die Wasserabläufe an der Spritzwand (Motorraum unterhalb der Frontscheibe rechts&links) verstopft sein.
    Auch würde ich die Klimaanlage mal überprüfen (lassen).

• nein die abläufe sind frei...

ist eventuell der deckel/die dichtung unddicht, da ja der pollenfilter oben im motorraum sitzt und immer das regenwasser durch die luftauslässe in der motorhaube drauf kommt...

klima hab ich erst befüllt...

und

• es könnte die dichtung vom windlauf defekt sein. hast du vor kurzem ne neue frontscheibe bekommen oder wurde der windlauf runtergemacht?
    drunter ist so ne schaumstoffdichtung oder sowas ähnliches wenn die reißt dann kann wasser auf den mikrofilter kommen.

(windlauf ist die abdeckung unter denn scheibenwischern)

• du ich bin mechatroniker, von daher weis ich was nen windlauf is... ^^

ich hab ihn erstseit april 2009, und ich hab keine neue scheibe eingesetzt...

aber demnächst gibts ne klimakompfortscheibe...

und