Danke für Eure Meinungen.
Zur "wenigen" Ausstattung: Mir sind Klima, SHD und Sitzheizung am wichtigsten. Und an sich FB an der ZV, das habe ich noch gar nicht gefragt, ob die wirklich fernbedienbar ist. War das Serie beim E46 diesen Baujahres?
Ansonsten reicht mir das, was drin ist mehr als aus.
Weiterhin ist mir wichtig, keine Gurke (mehr) zu haben. Der Wagen kommt also nur in Frage, wenn der KM-Stand nachvollziehbar ist. Ich komme nämlich aus dem Alfa-Lager (156 Sportwagon, JTD, 110PS, BJ 2001) und will nun kein Klappern, kein Gammeln, kein "Oh, jetzt ist das auch noch abgebrochen" mehr haben. Gut, der hat 180tkm runter, ist natürlich auch kein Neuwagen mehr.
Angesichts der Spritpreise, jaaa ich weiß, da bin ich spießig , finde ich einen Liter Unterschied im Vgl. zum 320i gar nicht so wenig. Bin etwa 25.000 km unterwegs (aus Bock wahrscheinlich bald 30.000
). Ein 320d kommt für mich aber nicht in Frage, weil ich vor den Motoren in puncto Haltbarkeit von meinem Meister (NICHT aus dem Alfalager) gewarnt wurde. Ausserdem will ich einfach wieder einen Benziner.
Mir scheint der 318i einfach die Vernunftkarre zu sein. Niedriege Steuern, akzeptable Versicherung, akzeptabler Verbrauch. Und weil Nordschleife für mich kein Thema ist, komme ich mit 143 PS gut klar.
Hubraum-Freak: Danke für die Links. Wohne in Düsseldorf, und habe leider zu wenig Zeit um durch halb Deutschland zu fahren, um mir einen Wagen anzusehen, der im Zweifel nix ist. Und auf gar keinen Fall möchte ich Automatik. Aber danke!
@RäucherAL: Jaha, der Sechser ist natürlich ein Knaller...
@all: Klaro, der Händlereindruck zählt.
Könnt Ihr mir hierzu noch Infos geben:
- Funk-ZV Serie bei 2004er Modellen?
- Ist es ein Act, das Radio zu tauschen?
- Wer hat denn mal "so richtig" sein iPhone an ein original BMW-Radio angeschlossen; also inklusive Laden, Freisprechen und Navigation?
Ich weiß, dass es da verschiedene Ansätze gibt, bisher bin ich mir aber nicht sicher, was die sauberste "all-inklusive"-Lösung ist.
Davon ab muss ich sagen, dass der Claim "Die freundliche 3er Community" voll zu trifft. Anderswo kommen gerne mal Antworten auf meine Eingangsfrage wie "Vergiss es Alter, mit 143 PS zieht Disch jeder Golf ab" und so weiter... Und das braucht doch kein Mensch
Ich werde berichten, ob und wie der Graue (ach ja, die Farbe find ich auch cool) und ich zusammen kommen.
Ciao!